Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mit WinCC7 SP2 erstellte Bilder mit WinCC7 SP1 öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    kennt irgendjemand eine Möglichkeit, WinCC-Bilder (pdl), die in WinCC 7 SP2 erstellt wurden in ein Projekt zu integrieren, das unter WinCC 7 SP1 läuft?
    Ich möchte ungern upgraden, da es sich um eine Terminal Services-Installation handelt und ich befürchte, dass es mir beim Upgrade die WinCC-Installation zerhaut ... bei der Erstinstallation klappte es auch nur, wenn erst WinCC und SIMATIC NET installiert werden und erst dann die Installation der Windows Terminal Services erfolgt ... oder hat da jemand andere Erfahrungen?

    Mfg,
    mkol
    Zitieren Zitieren mit WinCC7 SP2 erstellte Bilder mit WinCC7 SP1 öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    kopier doch einfach die Bilder in den Projektordnern von einen ins andere Projetkt. Zwischen 7.0 SP1 und SP2 dürften da keine (großen) Unterschiede sein. Ich kann mit 7.0SP2 sogar Bilder aus V6.2 kopieren und bearbeiten.
    Gruß
    sailor
    Always look on the bright side of life

  3. #3
    mkol ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Genau das geht ja leider nicht ... mit SP2 erstellt Bilder zeigen für fast alle Objekte nur "Unknown Object" an, wenn man sie mit SP1 öffnet.
    Antwort vom Siemens-Support ist auch: WinCC ist nur abwärts- aber nicht aufwärtskompatibel ... vielleicht kennt ja trotzdem irgendjemand einen Trick? Kann man nicht irgendwie den Header der PDL-Datei verändern oder so?!

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry, stimmt.
    Always look on the bright side of life

Ähnliche Themen

  1. WinCC7 PictureTreeManager
    Von repök im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 09:40
  2. Aufbau Bildfenster Architektur WinCC7.0
    Von Christian- im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:19
  3. WINCC7.0 Variablenpräfix ausschalten
    Von sailor im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 12:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 15:50
  5. WinCC7 eigene Bilder einbinden
    Von fra226 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 11:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •