Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC flexible 2008 zu langsam auf Windows 7

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 32-Bit Professional installiert. Der Rechner hat einen i5 M459 mit 2,4GHz Prozessor und 4GB Arbeitsspeicher (mir ist klar, dass davon nur 3 GB benutzt werden können).
    Ich arbeite mit WinCC flexible 2008 Advanced SP2 Upd10.
    WinCC ist unheimlich langsam das erstellen einer Runtime dauert z.B. 2-3 Minuten obwohl es sich nur um ein kleines Projekt handelt. Auch das Starten von WinCC nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, obwohl Arbeitsspeicher und Prozessor nicht ausgelastet sind.
    Kann mir jemand sagen wie ich das Arbeiten von WinCC beschleunigen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Gruß Stumpi
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008 zu langsam auf Windows 7  

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Ich würde sagen, dass etwas bei der Installation schief gegangen ist. Bei mir läuft die Software unter Win7-32 Bit "normal".

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    17
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hast du es schon mal mit einem neuen oder anderem Projekt getestet? Ich habe das auch mal gesehen dass das erstellen nur eines bestimmten Projektes ewig dauerte, alle anderen liefen normal. Das ganze war aber noch mit XP.
    Geändert von Hohlkörper (23.08.2011 um 13:45 Uhr) Grund: Schreibfehler

  4. #4
    stumpi_8 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    danke für die Antworten. Ich habe es mit verschiedenen Projekten versucht und die Probleme treten bei allen auf. Auf anderen Rechnern mit mehr oder weniger der gleichen Rechenleistung und gleichem Betriebssystem läuft auch alles wunderbar.
    Gibts da eine Möglichkeit zu überprüfen ob bei der Installation etwas schief gegangen ist?
    Ich bin mir nicht so sicher ob dass das Problem ist, weil das Ergebnis stimmt ja. D.h. Runtimes etc werden korrekt erstellt und alle Funktionen sind vorhanden.

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Unabhängig davon , bei wievielen Projekten das so ist, würde ich erstmal

    WinCCflex: Projekt öffnen
    -temporäre Dateien löschen
    -alles neu generieren
    -speichern und optimieren

    Step7:

    -Projekt speichern unter: mit Reorganisieren (langsam)
    erneut öffnen

    PS: Windows--Systemsteuerung--Verwaltung--Ereignisse--WinCCflexible / oder Anwendungen .... nach Fehlern suchen

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.387
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... wenn die vorherigen Vorschläge nichts bringen, läuft auf alen Rechnern der gleiche Virenscanner mit den gleichen Einstellungen?

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 13:58
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 08:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  4. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  5. wincc flexible extrem langsam
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •