Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rezept automatisch bei Programmstart laden

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, wie ich mit meinem Problem fertig werde. Ich möchte eine Rezeptur bei Programmstart, also wenn die Maschine mit dem Hauptschalter eingeschaltet wird, laden. Wie kann ich das am einfachsten lösen? Zur Zeit muss ich ein Rezept von Hand laden. Ich habe mir nun gedacht, dass ich ein kleines Skript schreibe, in dem ich mir den Rezeptnamen merke (in Textdatei speichern) und bei Programmstart dieses Rezept lade. Nun fehlt mir aber in VBS eine Funktion, mit der ich einen Rezepturdatensatz laden kann. Kann mir da jemand behilflich sein. Gruß
    Zitieren Zitieren Rezept automatisch bei Programmstart laden  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von atp_member Beitrag anzeigen
    Nun fehlt mir aber in VBS eine Funktion, mit der ich einen Rezepturdatensatz laden kann.
    Hallo,
    Systemfunktion SetDataRecordToPLC
    Details siehe WinCC flexible Hilfesystem unter "SchreibeDatensatzInSteuerung" und "SetDataRecordToPLC"
    Verwendung
    Überträgt den angegebenen Rezepturdatensatz direkt vom Datenträger des Bediengeräts an die Steuerung, die mit dem Bediengerät verbunden ist.

    Hinweis
    Die Werte des Rezepturdatensatzes müssen dabei nicht am Bediengerät angezeigt werden.

    Syntax
    SchreibeDatensatzInSteuerung (Rezepturnummer/-name, Datensatznummer/-name, Statusmeldung ausgeben, Bearbeitungsstatus)

    Im Skript verwendbar: ja (SetDataRecordToPLC)
    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    atp_member ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dank dir, für die schnelle Antwort.
    Das werde ich morgen gleich ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. S7-1200 Probleme Programmstart
    Von Spsneuling im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 07:32
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 19:16
  3. Initialisierung vor Programmstart ?
    Von dietere im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 16:05
  4. Auswahl vom Rezept
    Von klarinetteistcool im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 08:00
  5. Rezept op7 > 315-2DP
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 18:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •