Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: 2xMaschinen / 1xMP377 / Rezepte???

  1. #21
    astro9481 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So da bin ich nochmal.
    Also es funktioniert jetzt.

    Ich habe für die Daten von Maschine A und Maschine B je einen DB.
    Dann habe ich noch einen DB wo die Daten von den Rezepten sind.
    Alle 3 sind komplett identisch.

    Dann habe ich eine Seite für Maschine A und eine Seite für Maschine B wo ich die Rezepte aufrufe.

    Wenn ich dann auf maschine a speichern klicke werden erst alle daten von dem DB in den Rezepte DB kopiert und dann archiviert. Wenn ich dann eine andere Sorte auswähle und auf laden gehe werden zuerst die daten in den Rezepte db geladen und wenn das fertig ist die Daten von dem Rezepte DB in den Maschine A db kopiert.

    Und mit Maschine B halt umgekehrt.
    War jetzt halt nochmal ne menge arbeit, aber alles andere hätte glaube ich nicht zum Erfolg geführt.

    Ich musste allerdings ale buttons usw selber kreieren, da die fertige Rezeptverwaltungsoberfläche das ja nicht kann. Das Rezeptfeld ist jetzt nur noch die Spalte wo man die Sorte auswählen kann. Mehr wird von dem fenster nicht mehr angezeigt.

    Recht herzlichen Dank nochmal an Matze001 für den Tip. Und an alle anderen natürlich auch.

    Gruss Marco

  2. #22
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    389
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    es freut mich das es nun zu einem Ergebnis geführt hat.
    Meiner Meinung nach ist dies leider auch der einzige Weg gewesen,
    und wie ich gesagt habe sieht die Rezepturverwaltung so etwas nicht vor.

    Grüße

    Marcel

Ähnliche Themen

  1. Rezepte auf Netzwerkserver
    Von Markus14054 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 17:15
  2. Rezepte sichern
    Von Norton im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 11:04
  3. Rezepte sichern?
    Von Helmpflicht im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 10:01
  4. TP177A und Rezepte
    Von sir. nick im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 14:08
  5. Rezepte von OP7 in CPU abspeichern
    Von Bengel im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 18:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •