Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: OP3 an Profibusstecker mit PG Buchse (Mpi)

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich möchte ein OP3 mit dem mitgelieferten Anschlßkabel an die MPI - Schnittstelle einer CPU 314 mittels Profibusstecker anschließen (original Stecker entfernt) damit die PG Buchse frei bleibt. Kann mir einer helfen ?
    Welche Adern müssen wo angeschlossen werden.

    Mfg Andre Koch
    Zitieren Zitieren Gelöst: OP3 an Profibusstecker mit PG Buchse (Mpi)  

  2. "Hallo Zusammen,

    hat jetzt alles geklappt, Stecker abgeschnitten,
    3 u 8 an einen PBusstecker und alles Top.

    MfG Andre Koch"


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    hi otto,
    erstmal verstehe ich nicht ganz wie du die mpi-schnittstelle freilassen willst obwohl du eine kommunikation eingerichtet hast, die 314 hat doch nur eine mpi ( oder? ). ich finde diese huckepackstecker am besten , mit der kannst du das op betreiben und mit dem pg online gehen, einer kostet um die 25 euro.

    mfg

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Wenn du den Profibusstecker mit PG Buchse als Huckepachstecker nennst, hast du recht, das will ja auch, aber an 1A und 1B muß ich ja Adern von dem original MPI Kabel welches im Lieferumpfang dabei ist.

    Verstehst du jezt was ich meine?

    MfG Andre Koch

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    hi otto,
    also normalerweise reichen 2 profibusstecker und eine 2 draht leitung aus, in den steckern hast du ja auch nur 2 anschlüße,ich mußte mir auch mal über umwege helfen pin 3 und pin 8 sind für die kommunikation zuständig ist zwar nicht so toll einen 9 poligen stecker zu löten, hat aber funktioniert.was da im normalen stecker noch drinsteckt sind solche dinge wie versorgungsspannungen, die der reguläre profibusstecker auch nicht mitnimmt.also profibusstecker und 2-adrige geschirmte profibusleitung reicht.
    mfg

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    hat jetzt alles geklappt, Stecker abgeschnitten,
    3 u 8 an einen PBusstecker und alles Top.

    MfG Andre Koch

Ähnliche Themen

  1. Lieferant für Sensorkabel M8 4pol Buchse auf 3pol Stecker
    Von element. im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:15
  2. Suche: Profibusstecker
    Von poppycock im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 17:43
  3. Profibusstecker Wago
    Von Percival im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 20:20
  4. 12pol. DC IN/SYNC - Buchse
    Von IBN_Christian im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 08:23
  5. Profibusstecker
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 20:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •