Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinCC Flex Fehler

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute ich hab bei meinen WinCC Flex 2008 Sp1 diesen komischen Fehler(Siehe Bild).
    Wie kann ich diesen Fehler wieder beheben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinCC Flex Fehler  

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    betriebssystemversion? scheint xp zu sein.

    prüfe ob der sql-dienst gestartet wurde. lösche die temporären daten aus winccflex und starte das system neu. evtl. ist der sql-daemon bescädigt worden, eine reperaturinstalltion des wincc sollte hier abhilfe schaffen.

    auch solltest du dir das hier durchlesen (in der fehlermeldung wird sogar darauf hingewiesen:

    http://support.automation.siemens.co...rim=&nodeid99=

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    war da nicht auch was bei Win7, dass der SQL-Server 2005 nicht installiert wird wenn SQL-Server 2008 schon drauf ist auf dem System ?
    In dem Fall müßte dann der 2008 erst de-installiert werden dasmit der 2005 drauf kann und dann auch den 2008 wieder drauf packen ...

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    richtig, deshalb fragte ich nach der betriebssystem-version, sieht aber aus wie ein xp, bei win7 gibts sogar noch mehr zu beachten.

  5. #5
    Avatar von 4nD1
    4nD1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ist Win XP Sp3
    Ich hab keinen anderen SQL Server drauf außer den von WinCC Flex.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Start--ausführen-- msconfig (eingeben) --- Dienste --- Microsoft ausblenden --- Dienst SQL-Server suchen -- ist der gestartet / vorhanden ?

  7. #7
    Avatar von 4nD1
    4nD1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    38
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab jetzt beides neu Installiert, da es dann immer noch nicht ging hab ich einfach in den User einstellungen den WINCCFLEXEXPRESS komplett gelöscht und danach ging es wieder ohne probleme =)

    Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. WinCC flex 2008: Fehler im Script
    Von Da_Basco im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 21:08
  2. Fehler in WinCC flex 2007 HF4
    Von Thom63 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 10:18
  3. Fehler beim generieren Wincc Flex Adv.
    Von bullimen im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 11:00
  4. WinCC-Flex 2007 Unerklärlicher Fehler
    Von Springbock im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 09:11
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •