Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alles Variablen in eine Datei schreiben

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich würde gerne alle Projektierten Variablen mit Name und Wert in eine Datei schreiben, allerdings ohne dass wenn jemand die Visu erweitert ein skript dafür ändern zu müssen. also irgendwie benötige ich eine schleife, welche alle variablen durchläuft. Gibt es da irgend ne möglichkeit?

    System: WinCC Flexible 2008
    Zitieren Zitieren Alles Variablen in eine Datei schreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Archive reichen nicht?

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Also der Hintergrund ist der, dass ich gerne von außen drauf zugreifen möchte.
    Wollte mir die Variablen und deren Werte gerne in eine XML-Datei schreiben, damit ich von einem Externen tool darauf zugreifen kann und eventuell von diesem Tool auch via OPC die Werte beschreiben kann.
    Zitieren Zitieren Weis nicht  

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    317
    Danke
    0
    Erhielt 64 Danke für 54 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du dafür ohnehin einen OPC Client programmierst, könntest Du (ab und zu) ein rekursives Browsen auf den OPC Server des WinCC flex machen, oder ein Browse_Flat, um dir eine Liste aller existierenden Items in diesem Server zu beschaffen.

    Allerdings ist diese Funktion für den OPC Server sehr "anstrengend" und je nachdem wieviele Items es gibt kann es mal etwas dauern, haken oder 100% CPU-Last erzeugen. Daher ist das nichts was man jede Sekunde einmal machen sollte. Ist also mit Vorsicht zu genießen.

Ähnliche Themen

  1. STRUCT in eine Datei schreiben (ST)
    Von demon2000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:27
  2. String in eine Datei schreiben beim CP
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 08:53
  3. In eine Datei schreiben
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 15:30
  4. SPS Variablen in csv Datei schreiben
    Von Ghingha im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 11:55
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •