Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Erfahrungen mit WinCC Flexible 2005

  1. #21
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.786
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ob es da irgendwo eine Auflistung gibt kann ich dir auch nicht sagen. Da Flex aber mittlerweile bei 2008 angekommen ist, gibt es da auch schon das Eine oder Andere Feature, dass in ProTool nicht enthalten ist. Zu dem Thema haben wir hier im Forum schon einige nette Debatten geführt - gib doch einfach mal "Flexibel" in der Suchfunktion an ...

    Aber deine Frage hat ja sicher einen Hintergrund - worum geht es dir denn konkret ? Wenn du die aktuellen Bediengeräte programmieren möchtest, dann kommst du um Flex nicht mehr (sinmvoll) herum. In die teilweise vollkommen anders gestaltete Bedienung kommt man schon hinein, wenn man sich mit ProTool auskennt.

    Gruß
    LL

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    dinamovac (12.06.2009)

  3. #22
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    es geht lediglich um die Ausarbeitung der Features von WINCC Flexible.
    Was kann es mehr als PROTOOL, was ist neu, was konnte man mit ProTool nicht, was man jetz kann.
    Einfach die Unterschiede
    Mir wurde gesagt, dass eigentlich nur die grafische Oberfläche anders gelöst ist, aber das Grundprinzip dasselbe ist.
    Nun soll ich herausfinden, was bei WINCC FLEX geht, was es kann im gegenteil zu ProTool.

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    LG

  4. #23
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.786
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... wie schon gesagt ... "Suchfunktion" ...

    Darüber hinaus hat es an signifikanten Änderungen die "Bildbausteine" und man kann senkrecht schreiben. Das es A...h-langsam ist hast du ja selber schon erwähnt ... ... aber es ist eben der "aktuelle Stand".

    Ich muß dir allerdings gestehen (ich bin selber ein großer ProTool-Fan), dass es dem Flex noch nicht wirklich bei mir gelungen ist meine ProTool-Runtimes zu verdrängen. Hier stört mich aber in erster Linie die Performance ...

    Gruß
    LL

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    dinamovac (12.06.2009)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. S7-200 und WinCC flexible 2005
    Von dani im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:58
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 14:12
  4. SCH.... WinCC Flexible 2005
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 21:37
  5. WinCC Flexible 2005
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •