Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Erfahrungen mit WinCC Flexible 2005

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Demnächst steht der Kauf von WinCC Flexible 2005 an, die Panels sind
    ja auch günstiger als die alten für ProTool.

    Wer hat schon Erfahrungen mit WinCC Flexible 2005 gesammelt?
    Sind die meisten Fehler der 2004er-Version beseitigt?
    Wie ist die Performance?

    Ich bin für jede Antwort dankbar!


    Mfg
    Zitieren Zitieren Erfahrungen mit WinCC Flexible 2005  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo Techniker,

    ich weiss zwar, was du nun für eine Meckerwelle (Langsam, Buggy etc.) losgetreten hast, aber ich gebe hier mal meine Meinung wieder:

    WinCC-Flex 2K5 ist mein absolutes "Lieblngsprogramm". Es ist intuitiv zu bedienen und Funktioniert generell gut. Sicher gibt es noch kleine Problemchen und Wünsche, aber es ist eben mein Liebling, besser wie ProTool :P

    Und.. Nein, ich stehe nicht bei Siemens auf der Ggehaltsliste *gg*
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  3. #3
    Foschi Gast

    Standard

    Hallo Techniker
    Wilkommen im Kreise der WinCC 2005 user.

    Auch ich bin von dieser Version nicht abgeneigt, obwohl Siemens sein Versprechen (Die Verarbeitungsgeschwindikeit zu erhöhen) nicht eingehalten hat.

    Kleiner Tip:
    Wenn du länger Zeit nicht mit WinCC arbeiten mußt, dann deaktiviere den WinCC flexible Start Center.
    Diesen findest du in deiner Taskleiste unten rechts.
    Durch das deaktivieren startet dein Rechner beim nächsten hochlaufen deutlich schneller. Jedenfalls hatte ich das Gefühl bei meinem Field PG.
    Zitieren Zitieren Erfahrungen mit WinCC  

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Foschi
    Jedenfalls hatte ich das Gefühl bei meinem Field PG.
    Meiner Meinung nach sind die Siemens PGs nicht einmal den Anforderungen gewachsen... Auf einem Field PG P4 2GHz mit 512MB RAM läuft es sehr langsam und träge, obwohl nur S7,S7 MicroWin und S5 installiert ist... Eigentlich traurig

    Gruß Sebastian
    Zitieren Zitieren Re: Erfahrungen mit WinCC  

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    Tja das ist doch Siemens typisch, WinCC kommt ja auch aus ner anderen Sparte als die FieldPG's

    Der eine weis vom anderen nix ...

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Techniker.

    Nutze seit einiger Zeit WinCC flex 2005 und bin eigentlich recht zufrieden.
    Aber wie Du sicher schon weist, darf man bei der Leistung des PC/Notebooks/PG nicht sparen. Haben aus kostengründen damals zu nem Notebook mit Pentium Mobile 1,6 GHz und 512 MB gegriffen-Fehlentscheidung! Musst ganz schön viel Geduld mitbringen, gerade bei ner Simulation mit PLCSim. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass dies absolut nicht arbeitsfähig ist - hab mich halt dran gewöhnt.
    Am besten Du lädts Dir als Erstes die verfügbaren Hotfixs noch runter...

    Also denn, viel Spaß damit...

    Grüße Kamania

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    WinCC flexible ist ein Abeitsspeicherfresser und läuft mit 1GB schon wesentlich besser.

    2 GB sind natürlich noch besser.
    _____________________________________________________________

  8. #8
    Anonymous Gast

    Standard

    genau
    Zitieren Zitieren ups  

  9. #9
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo Techniker

    Ich arbeite nun auch schon ne weile mit WinCC flex 2k5.
    Im großen und ganz ist dieses Programm ganz nett, doch leider erweckt es mir den Eindruck dass keiner der Entwickler jemals ein größeres Projekt damit realisiert haben.

    Meine Empfehlung. Wenn du es umgehen kannst tu es dir bitte nicht an, und auch nicht deinem Rechner. 1GB RAM reichen nicht aus!

  10. #10
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ..doch leider erweckt es mir den Eindruck dass keiner der Entwickler jemals ein größeres Projekt damit realisiert haben.
    glaubst du die Entwickler haben überhaupt ein Projekt damit realisiert?
    Das wäre ja ganz was neues

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. S7-200 und WinCC flexible 2005
    Von dani im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 18:58
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 14:12
  4. SCH.... WinCC Flexible 2005
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 21:37
  5. WinCC Flexible 2005
    Von Lazarus™ im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •