Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Protool Projekt transferien

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    408
    Danke
    35
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie bekomme ich ein Protool Projekt auf ein OP? Ich hab nur ne CP 5512 und in Protool wird nur Com1 und Com 3 angezeigt. Ich hab aber keine Com ports mehr, woe bekomme ich nun mein Projekt auf das Bedienpanel?

    Protool V6 SP3
    Zitieren Zitieren Protool Projekt transferien  

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Es geht nur über einen Comport. Vielleicht wäre ein USB-Com-Converter ein Thema für dich. Du mußt aber auch im Bereich Com1 - Com4 mit dem Port bleiben.

  3. #3
    Avatar von 4nD1
    4nD1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    408
    Danke
    35
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    dann brauch ich ja auch noch ein Com-Kabel oder? (na Super das erst mal auftreiben..)

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Es geht nur über einen Comport. Vielleicht wäre ein USB-Com-Converter ein Thema für dich. Du mußt aber auch im Bereich Com1 - Com4 mit dem Port bleiben.
    ???

    Bei mir kann ich in ProTool über Datei/Transfer/Einstellung auswählen, ob ich seriell oder MPI/Profibus-DP nutzen will.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Avatar von 4nD1
    4nD1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    408
    Danke
    35
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    ???

    Bei mir kann ich in ProTool über Datei/Transfer/Einstellung auswählen, ob ich seriell oder MPI/Profibus-DP nutzen will.

    Da steht bei mir nur Seriell, deswegen frag ich ja nach. Oder gibts da noch ein Update?

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Was für ein OP hast du, das hängt auch vom Gerät ab.
    Ich hab gerade nachgesehen, bei OP7 hab ich nur seriell, bei OP170B beides. Kannst du ja mal mit einem leeren Projekt testen. Wenn das so ist, benötigst du einen USB-Seriell-Umsetzer, die kosten nicht viel. Aber achte darauf, dass dort ein Profilic-Chip drin ist, dafür gibt es im Netz auch einen Treiber und dieser Chip funktioniert bei den meisten Leuten sehr gut.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    4nD1 (16.09.2011)

  8. #7
    Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    336
    Danke
    19
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Ralle:
    Sorry, da war ich wohl etwas ungenau.
    Ich bin natürlich von einem Spielzeug-OP, also z.B. OP7, ausgegangen.
    Aber dessen ungeachtet würde so ein OP zwar über seriell aber zusätzlich auch nur über TTY angesprochen werden. Das hatte ich dann auch noch übersehen.

Ähnliche Themen

  1. ProTool Projekt Upload
    Von manas im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 12:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:52
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:04
  4. ProTool projekt auf PC
    Von ottopaul im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 17:18
  5. Protool Projekt futsch?
    Von muffensauser im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 15:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •