Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildanwahlprobleme beim TP 170 B Color

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    ICh will über eine Sps S7 die Bildanwahl im Panel Steuern.
    Das heißt je nach Zustand soll ein Bild angewählt werden. Schön und gut klappt aber nicht!
    Spätestens beim erneuten anwählen des Startbildschirmes kommt die Fehlermeldung Bild kann nicht Angezeigt werden, obwohl er das Bild anzeigt!
    Erbitte Hilfe, sonst muss ich bald in die Klapse!
    Zitieren Zitieren Bildanwahlprobleme beim TP 170 B Color  

  2. #2
    Gustel Gast

    Standard

    wie machst du die ansteuerung für die bildanwahl?
    Von was für einem Degussa Werk bist du?
    mfg
    mark

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Degussawerk Marl!

    Die Bildanwahl realisiere ich über die SPS!
    Ich habe in der Sps Merker programmiert und diese bei Protool in den Variablen aufgerufen! Der aber bei den VAriablen unter Funktionen nur Aktionen bei Werteänderung , Grenzwert über, unterschritten gesetzt werden können komm ich in konflikt bei der Bildanwahl

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wenn Du einen Bereichszeiger für den Schnittstellenbereich anlegst, kannst Du die aktuelle Bildnummer abfragen.
    Mit dieser Information solltest Du dann verhindern, dass der Merker für die Bildanwahl z.B. des Startbilds gesetzt wird, wenn das Startbild bereits angewählt ist.

    _____________________________________________________________

Ähnliche Themen

  1. TP177B color PN/DP
    Von orion im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 07:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:13
  3. OP35 Color
    Von Friedrich-Alexander im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:55
  4. TP170B-Color an S7-300
    Von rmueller im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:15
  5. IM 308 C an TP170 B color
    Von Holle6 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •