Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benutzerportal

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,
    ich weiß es passt nicht zu 100% in diese Rubrik, allerdings habe ich keine passendere gefunden.

    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung die mir die folgenden Möglichkeiten bietet:

    1. Auf einer Webseite soll eine Übersicht verschiedener Anlagen zu sehen sein. Von hier aus soll per Klick auf eine Anlage eine VPN Verbindung zu ihr aufgebaut werden. Über einen VNC möchte ich dann auf den Anlagenrechner zugreifen und mir die Visualisierung der Anlage anschauen. Der Zugang zur Webseite soll natürlich Passwortgeschützt sein.
    2. Neben dem VNC zugriff soll der Anwender die Möglichkeit haben auf der Website verschiedene Berichte über seine Anlage abzurufen. Die Berichte sollen z.B. per FTP-Upload auf einem Server gespeichert werden. Für den Upload habe ich eventuell schon eine Lösung.
    3. Verschiedene Benutzerebenen sollen angelegt werden, sodass man die Möglichkeit hat die Anlagen zu Gruppieren und verschiedenen Nutzern unterschiedliche Zugriffsrechte zuzuweisen.

    Wie kann ich das am einfachsten realisieren? Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Gibt es eventuell Unternehmen, die solche Lösungen anbieten?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß Stumpi
    Zitieren Zitieren Benutzerportal  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eventuell ist da was mit ade24 zu machen. Einfach mal nachfragen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •