Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Schaltfeld mit Textliste verknüpfen

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hier nochmal die geänderte Version. Ich musste ein wenig moggeln, mit jedem Tastendruck wird der Wert in der internen Variablen um 1 erhöht, ist der Wert 3 erreicht wird eine unsichtbare Schaltfläche über dem Taster aktiviert. Mit Betätigung dieser Schaltfläche wird der Wert der internen Variable wieder auf 1 gesetzt. Mit Obergrenze überschritten funktioniert es leider nicht weil ich den Wert der Variable, bei erreichter Grenze, mit einem Tastendruck nicht mehr erhöhen kann.

    textliste_2.rar

    Gruss der Fuss!
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  2. #12
    dedl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    26
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    "der Wert in der internen Variablen um 1 erhöht, ist der Wert 3 erreicht wird eine unsichtbare Schaltfläche über dem Taster aktiviert"

    wo hast du das gemacht?

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    für den Taster: unter Ereignisse->Erhöhe Wert
    für die Schaltfläche: Animationen->Sichtbarkeit->sichtbar wenn Variable text_var Wert 3 bis 3
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  4. #14
    dedl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    26
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    "Mit Betätigung dieser Schaltfläche wird der Wert der internen Variable wieder auf 1 gesetzt. "

    und das?

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    die Schaltfläche verschwindet wieder, weil sie ja nur bei Wert 3 sichtbar ist und der erster Eintrag der Textliste wird in dem Taster wieder sichtbar (im Bsp. "Gruss")!

    Wert=1 (Gruss) ->Taste drücken Wert=2 (der)->Taste drücken Wert =3 (Fuss), Schaltfäche wird aktiv->Schaltfläche drücken Wert =1 (Gruss), Schaltfläche inaktiv

    und alles geht wieder von vorne los!
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  6. #16
    dedl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    26
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi,

    nun ich möchte das sich das bild in meiner schaltfläche ändert. bis jetzt habe es geschaft, das sich das bild nach dem zweiten mal klicken einmal ändert, und dann beim nächsten doppelklick hängt es, woran könnte das liegen?

    danke

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Lade dein Programm doch mal hier hoch!

    Gruss der Fuss!
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

Ähnliche Themen

  1. Not-Aus Relais mit Steuerung Ein/Aus verknüpfen
    Von mmr im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 09:56
  2. Zustellanlagen mit Maschinen Not-Aus verknüpfen?
    Von bludie im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:23
  3. VBA Makro ausführen bzw. verknüpfen?
    Von rapser im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 15:42
  4. Not-Aus Relais verknüpfen
    Von Andreas28 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 07:50
  5. 30 SPS-Steuerungen verknüpfen
    Von Ralle im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •