Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MP370 Eingaben mit einem Bit komplett sperren?!

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin.

    Ich möchte gerne mit einem Schlüsselschalter alle Eingaben auf einem MP370 15" Touch (ohne Taste) sperren. Es sollte nur die internen Befehle, wie Seitenwechsel und so gehen, aber alles, was an die SPS geht, sollte gesperrt sein.

    Funktioniert das, und wie?

    Danke
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN
    Zitieren Zitieren MP370 Eingaben mit einem Bit komplett sperren?!  

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Heißt das es sollen keine Eingaben mehr möglich sein oder auch noch andere Sachen??

    Mit was ist projektiert: ProTool oder WinCCflexible?

    _____________________________________________________________

  3. #3
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Mit ProTool. Sollte nur noch Bedienung des MP selber, also Bildwechsel und so möglich sein, aber nix zu SPS.
    Habs so gemacht, das ich alle Tasten mit dem Eingang von Schlüsselschalter freigabemäßig verstecke dann.....
    Oder gibs was besseres?
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    170
    Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Wie immer führen viele Wege nach Rom ...

    Man könnte auch zwei Felder genau übereinander legen, ein Ein-/Ausgabefeld (ist ja schon vorhanden) und ein Ausgabefeld und bei der entsprechenden Schlüsselschalterstellung dann nur die Ausgabefelder anzeigen.
    Das hätte den Vorteil, dass die eingestellten Werte sichtbar bleiben.

    Ist alles eine Frage des Aufwands.

    _____________________________________________________________

  5. #5
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Richtig. Bei den Werten, welche darstellbar bleiben sollen, hab ich das dann auch so gemacht.


    Danke
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Warum macht ihr das denn nicht über di Userverwaltung ???

    Also Benutzer anlegen und dann mit dem Kommunikationsbereich SPS Auftrag Nummer 23 und z.B. Userlevel 9 von der SPS einen User anmelden und mit Auftragsnummer 24 wieder abmelden...
    So kann man dann z.B. Verschiedene Rechte verteilen und das dann von der SPS aus selektieren...
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  7. #7
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das wäre zwar möglich, aber das Problem ist, das die Steuerung über das Display sehr sehr schnell gehen muss. Danach is das Display wieder für 3-4 Tage unbenutzt, sollte also gesperrt werden. Dafür gibs dann einen Schlüsselschalter, wo die Leute schnell den Aktivieren können als irgendwelche Eingaben und sonstige Sachen. Aber die sind zufrieden damit, das die Bedienungen verschwinden. Da ist die Benutzungsgefahr noch niedriger dann, als wenn man drauf rumdrücken kann, obwohl nix passiert.

    Danke
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:05
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:50
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 01:05
  4. WinCC V6 ein Feld, meherer Eingaben?!
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 11:24
  5. MP370, Kurven, DB komplett auslesen
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 14:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •