Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Download auf TP177B hängt bei FWRECEIPE.DLL

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem und bin grade am überlegen, was ich zuerst in die Ecke schmeiße: Laptop oder Touchpanel , dieses Problem werde ich alleine lösen, für das andere bräuchte ich mal kurz Hilfe:

    Ich habe eine Visuallisierung erstellt, die läuft auch wunderbar, alles so wie ich es haben will. Nun bin ich bei der Rezepturenverwaltung angekommen. Ab diesem Moment habe ich Probleme beim Download des Projektes auf das Panel! Der Download startet, die "Ausgabe" bei WinCC-Flexible bringt mir 0 Fehler und 0 Warnungen, es sollen 9 Dateien rübergeladen werden, bei der Datei RECEIPE.DLL bricht der Download kurz vorher immer ab und meint "Kommunikationsfehler, Gerät und Kabel prüfen"...

    Da ich das Gerät nun schon eine Weile dahabe schließe ich den Defekt und das Kabel ganz einfach mal aus. Hat da jemand eine Idee wo ich mir da ein Ei gelegt haben könnte??? Wie gesagt: Alles andere läuft astrein... Ich komme einfach nicht dahinter was da los ist. Eigentlich ist diese zusammenstellung und Software vielfach im Einsatz, ohne Probleme.

    Vielleicht hat ja jemand zwischen Sonntagsessen und Mittagskaffee ein wenig Muße sich das zu überlegen, oder hatte ein ähnliches Problem und eine passende Lösung.

    Ich nutze WinCC-Flexible 2008 Standard SP2
    Ein TP177B 6" mono

    MfG
    Christian Vogel
    Zitieren Zitieren Download auf TP177B hängt bei FWRECEIPE.DLL  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Kann es sein, du vielleicht die Firmware hochrüsten musst?
    Ich kenne solche Meldungen, wenn das Panel mit den Versionen die geladen werden sollen nicht klar kommt.
    Kannst du dein Projekt in der Runtime fehlerfrei starten?


    bike

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi Bike,

    also die Firmware hatte ich einmal hochgerüstet, zu Beginn, da kommt ja eigentlich immer, daß "das Betriebssystem auf dem Gerät entspricht nicht dem der Projektierung, wollen Sie diese aktuallisieren? Ja/Nein", das habe ich erledig, sonst lässt sich ja nichts rüberladen, in der Runtimesimulation läuft alles...

    ich hatte vor kurzem auch ein "MP277" und ein "Tp177B colour" bearbeitet, da hatte ich diese Probleme nicht. Eine Aktuallisierung hatte ich auch an einem "TP177B mono", dort musste ich die Projektierung auch rüberladen, hatte auch funktioniert.

    Ich vermute eine Einstellung irgendwo, wo ich nicht drandenke...

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Kannst du dein Projekt in der Runtime fehlerfrei starten?

    Kannst du mir auf diese Frage eine Antwort schreiben.
    Nach meinem Wissen gibt es keine Einstellung, mit der das Übertragen der Rezeptverwaltung blockiert werden kann.


    bike

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ich tippe darauf, dass dein Flash vollgeschrieben ist. Daher lässt sich keine größere Datei mehr draufkopieren.

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich erinnere das bei die x170 Panele konnte es passieren das die Transfer halbwegs abgebrochen wurde.
    Die Abhilfe war eine kleine einfache Projekt mit nur ein paar Tags und Bilder zuerst zu laden. Dabei wurde die Mehrheit von die DLLs übertragen und registriert. Danach konnte man das grosse richtige Projekt übertragen.

    Mit die x177 Panele ist es mir noch nicht passiert. Aber es wäre ein Versuch wert.
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Unglücklich

    Hallo zusammen...

    @bike: Ich hatte ja schon geschrieben, die Runtime-Simulation läuft, auch mit EA-Simulator

    @Leiche: Also das Panel ist speichermäßig komplett nackich, ohne was drauf... Ich habe auch versucht den Speicherort anstatt lokal auf eine MMC-Karte umzulegen, auch das hat leider keinen erfolg gebracht...

    @Jesper: Also ein Projekt OHNE Rezeptur kann ich ja laden, das Problem besteht nur beim Download der Visuallisierung WENN EINE REZEPTUR DABEI IST! Ohne Rezeptur ist das alles kein Problem und die Meldung, daß "das Betriebssystem nicht der aktuellen Projektierung entspricht und aktuallisiert werden muß" kommt ja eigentlich schon beim ersten Download wenn ich nicht irre, oder?

    Bin einfach ratlos...

  8. #8
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    150
    Danke
    13
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Schau mal ob deine Rezepte auf einer Card gespeichert werden. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese dann beim Übertragen des Projektes im Gerät sein sollte.
    Gruß
    Torsten

    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." Dieter Hildebrandt

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Die Rezepturdaten werden auf dem Panel gespeichert, ich habe das Verzeichnis auch schonmal auf die Karte umgestellt, habe dann natürlich eine MMC mit 128MB eingesetzt, hat aber auch nicht funktioniert...

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen...

    Das Problem hat sich anscheinend geklärt: Es sihet so aus, als wäre ein Projektdownload auf das Panel TP177B NICHT mit einem USB-MPI-Kabel freigegeben, das sagt der Support... Nun... Ich wüsste nicht, das ich jemals andere Programmierhardware gehabt habe... Ich habe mir jetzt mal ein USB-Transferkabel bestellt, vielleicht läuft es ja damit.

Ähnliche Themen

  1. Download
    Von meiwa im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 22:03
  2. TP177B TP177B Kopplung.
    Von M.R. im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 14:44
  3. Kommunikation hängt ...
    Von RobiHerb im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 11:59
  4. CP5511, Pc hängt...
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 08:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •