Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zusammenführen von Meldungen

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.579
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe bei einem Kunden 3 Anlagen mit S7-300, die über MPI vernetzt sind.

    2 der Anlagen haben ein KTP1000-Basic Panel, die 3. Anlage ist (noch) mit einem alten Lauer-Gerät ausgerüstet.

    Software: WINCC flexible 2008 SP2 Upd12 Advanced

    Das Lauer-Gerät wird durch ein MP277 ersetzt. Über die Ethernet-Schnittstelle dieses Geräts sollen die Fehler-Meldungen (.csv) auf einem Netzwerkrechner des Kunden archiviert werden.
    Dazu habe ich mich bereits eingelesen und denke, dass ich das hinbekommen werde.

    Weil über die beiden KTP nicht archiviert werden kann, möchte ich die dort angezeigten Bitmeldungen über das MP277 archivieren lassen.
    Die Bitmeldungen der beiden anderen Anlagen werden jeweils von Bits aus Stör-DBs getriggert.

    Dazu habe ich folgenden Plan:
    1. Kopieren der Bitmeldungen aus den beiden KTP in das MP277.
    2. Die Meldungen der jeweiligen Anlage werden einer eigenen Meldeklasse zugeweisen.
    3. Bei den Meldearchiven lege ich 3 Umlaufarchive an, in den Meldeklassen weise ich dann das passende Archiv zu.

    Zu 1.:
    Die Nummern der Bitmeldungen sind schon gruppiert in Bereiche.
    Beim Zusammenführen der Meldungen auf dem MP277 tauchen aber dann viele Nummern doppelt auf. Die doppelt vorhandenen Nummern werden zwar so verschoben, dass dafür die nächste freie Nummer vergeben wird, aber dadurch werden die Gruppen natürlich teilweise getrennt.

    Kann ich die Nummern komfortabel umgruppieren, bzw. gibt es noch einen anderen Weg?

    Zu 3.:
    Wie kann ich die Archivierung triggern? Meinetwegen stündlich, oder wenn das Archiv voll ist. Muss ich dafür ein Skript anlegen?

    Bin ich vielleicht komplett auf dem Holzweg und es geht ganz anders???

    Danke für die Antworten.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.
    Zitieren Zitieren Zusammenführen von Meldungen  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    zu 1 mal der Vorschlag von einem Offset:
    Meldungen MP277 0-9999
    Meldungen KTP1 0-9999 + 10000 => 10000-19999
    Meldungen KTP2 0-9999 + 20000 => 20000-29999

    sollte eigentlich mit der Excel-Ähnlichen Ziehfunktion schnell gelingen.
    Ansonsten liest sich dein Vorhaben ganz vernüftig.

    zu 3 beim MP277 gibt es auch die Funktion KopiereArchiv, die man in einem Aufgabenplaner aufrufen könnte.
    Hab aber selbst noch nicht damit gearbeitet.

    Gruß MK
    Geändert von Sinix (10.10.2011 um 16:16 Uhr)
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    Tigerente1974 (10.10.2011)

Ähnliche Themen

  1. NOT-HALT 2er Anlagen zusammenführen
    Von tymanis im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 18:25
  2. intough Projekte zusammenführen?
    Von bike im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 21:59
  3. Meldungen an PC
    Von Manfred Stangl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 16:10
  5. Zusammenführen von verschiedenen S7 Projekten
    Von Tobias135 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •