Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Genormte Symbole

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag die Damen und Herren,

    ich bin gerade dabei eine Visu zu pinseln, und bin nun auf ein "Problem" gestoßen.

    Die Symbole für Hand- und Automatikbetrieb findet man ja noch, und die sind einem auch geläufig.

    Nun komme ich aber an so Dinge wie die Betriebsart Teach. Gibt es hierfür ein genormtes Symbol?

    Außerdem bin ich mir unsicher wie ich die Safetyspeed-Anzeige realisieren soll. Dieses Signal bekomme ich von einem Roboter zurückgemeldet. Gibt es auch hier ein (genormtes) Symbol?

    Es sind doch manchmal die kleinen Dinge, über die man eine weile Nachgrübeln muss.

    Ich danke euch schon einmal!

    Grüße

    Marcel
    Zitieren Zitieren Genormte Symbole  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Das hab ich auch schon mal gebraucht.

    Einige fleißige Forummitglieder haben daraufhin das hier zusammengetragen.

    MfG
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (12.10.2011)

  4. #3
    Matze001 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Den Beitrag kenne ich natürlich, da ich ihn für Helmut administriert hatte.
    Leider hatte ich dort nichts passendes gefunden gehabt.

    Daher meine Suche...

    Grüße

    Marcel

  5. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Gibt es bei dem Kunden bereits ähnliche Anlagen? Wenn ja, könntest du dich bei der Gestaltung in Absprache mit ihm daran anlehnen. Der Anlagenbediener wird sicherlich positiv darüber denken und dein Kunde eventuell auch. Da du ja noch "nichts" hast, dürfte es auch kaum Mehraufwand bedeuten.

    Thomas

  6. #5
    Matze001 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der Kunde hat leider zur Zeit solche Dinge bei anderen Anlagen in Textform gelöst.

    Meine Bedienphilosophie sieht vor das man Buttons mit möglichst aussagekräftigen Symbolen hat, und falls einmal Unklarheiten bestehen, kann mit einem Info-Button ein Klartext eingeblendet werden.

    Grüße

    Marcel

Ähnliche Themen

  1. Suche genormte Schaltflächen
    Von Sinix im Forum HMI
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:54
  2. Graphische Symbole
    Von knabi im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 15:10
  3. SMD-Symbole
    Von Klaus Coenen im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 20:15
  4. KOP - Symbole
    Von HSThomas im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:35
  5. ProTool Symbole
    Von Tritec100 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 05:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •