Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: WinCC - Fenster zu klein

  1. #11
    Finn ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, dass wäre meine liebste Variante. Mir fällt nur nichts mehr ein außer vllt. WinCC Flex neu installieren. Die anderen Fenster laufen alle vernünftig.

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Ist das bei allen Projekten so?

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Da fällt mir noch was ein....

    Taskleiste rechts.

    Winccflexible StartSmart--->Rechtsklick---Winccflexible zurücksetzen

  4. #14
    Finn ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, ist bei allen Projekten so.
    Rechts in der Taskleiste -> Simatic WinCC Flexible Start Center -> Da ist Zurücksetzen nicht anklickbar.

    Edit: Wenn ich die Auslösung ändere, kann ich bei manchen das organge "St" von Station sehen. Ich probier es mal mit einem erweiterten Desktop
    Geändert von Finn (12.10.2011 um 16:13 Uhr)

  5. #15
    Finn ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ja, ist bei allen Projekten so.
    Rechts in der Taskleiste -> Simatic WinCC Flexible Start Center -> Da ist Zurücksetzen nicht anklickbar.

    Edit: Wenn ich die Auslösung ändere, kann ich bei manchen das organge "St" von Station sehen. Ich probier es mal mit einem erweiterten Desktop
    Hatte jetzt auch mal das Design von XP umgestellt. Auch keine Besserung.

  6. #16
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Rechts in der Taskleiste -> Simatic WinCC Flexible Start Center -> Da ist zurücksetzen nicht anklickbar.
    Siehe dazu die folgende Siemens-FAQ:

    Wie lässt sich WinCC flexible auf den ursprünglichen Zustand der letzten Installation zurücksetzen?

    WinCC flexible 2008:
    Ab der Version WinCC flexible 2008 gibt es im "SIMATIC WinCC flexible Start Center" die Option "SIMATIC WinCC flexible
    zurücksetzen". Hierbei wird Ihr WinCC flexible auf den ursprünglichen Zustand der letzten Installation zurückgesetzt.

    Im "SIMATIC WinCC flexible Start Center" die Option anwählen:
    Halten Sie den Mauszeiger auf das "Start Center" und führen Sie einen "Rechtsklick" aus. Nun erscheint das Menü.
    Wählen Sie nun die Option "SIMATIC WinCC flexible zurücksetzen".

    Hinweis:
    Dieser Menüpunkt ist nur dann verfügbar, wenn WinCC flexible nicht gestartet ist.
    ID36645252 Wie lässt sich WinCC flexible auf den ursprünglichen Zustand der letzten Installation zurücksetzen?

    Gruß Kai

  7. #17
    Finn ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey, auch das bringt leider keinen Erfolg. Ich probiere es heute mal mit einem anderen Rechner.

  8. #18
    Finn ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Soo.
    Also das ist jetzt ganz interessant.
    Auf dem einen Rechner konnte ich nur WinCC Flexible 2008 SP1 installieren, weil Step7 eine ältere Version ist.
    Auf einem anderen Rechner konnte ich die komplette Installation durch machen, obwohl da noch nie Step7 drauf war. Hier sehe ich auch den Rest vom Bild.

  9. #19
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    In den Einstellungen von XP kann man irgendwo die DPI Zahl einstellungen und dies glaub ich auf mehr als 100% stellen das alles größer erscheint. Hast du hier was umgestellt?

  10. #20
    Finn ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hab jetzt einfach geszählt, wie oft ich auf ein Tabulator drücken muss, um in das richtig Feld zu kommen.

    Liebe Grüße,
    Finn

Ähnliche Themen

  1. Popup-Fenster in WinCC
    Von römi im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 15:09
  2. Fenster in WinCC flex schließen?
    Von anne im Forum HMI
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 19:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:42
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 16:26
  5. popup-fenster in wincc öffnen
    Von spsrookie im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 00:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •