Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Verändernde Variablen werden als ### angezeigt

  1. #21
    Finn ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    also in der VAT in Step 7 liegen die Werte bei 350. Kann ich einen Peripherieeingang mit dem OP73 direkt auslesen oder müsste ich den Wert erst im Step7-Programm jede Sekunde auslesen, in eine Variable speichern und dann vom OP73 abfragen lassen?

    Gruß, Finn

  2. #22
    Finn ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey, nochmal eine allgemeine Frage:
    Ich habe die ACK-Taster in der "Vorlage" eingestellt. Ich will, dass diese Taste aber nur bei manchen Bildern abgefragt wird, also habe ich bei allen anderen das Häckchen bei "Vorlage verwenden" herausgenommen. Allerdings funktioniert das nicht. Muss ich noch etwas umstellen?

    Grund ist: Früher wurde das Meldesystem über die SPS abgeregelt und die passenden Bilder angezeigt. Das will ich der einfachheit halber so weiterführen. Zum rücksetzen bräuchte ich jetzt halt die ACK-Taste, die nur bei bestimmten Bildern (den "Fehler"-Bildern) abgefragt wird.

  3. #23
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    83
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Finn,

    auch ich bin neu hier und aus anderen Foren kann ich Dir nur den RAT geben: Poste doch mal deinen Code. Habe ich auch bei meinen Problemen gemacht und das hilft.
    Versetz Dich doch mal in die Lage der "anderen" - die sollen Dir helfen, ohne zu wissen was wo wie.
    Also
    Poste mal Deinen Code, dann kann man Dir viel besser helfen. Das tut nicht weh und : HIER lacht keiner!!!!!!
    Das hier ist ein Forum von "großen" Leuten, kein Kindergarten.

    Ich habe heute morgen auch schon wieder gute Tipps bekommen, nur weil ich den Code gepostet habe ....

    Also wie vorher schon gesagt: Wir brauchen viel mehr Infos.
    und tröste Dich, ich arbeite mit der TP177 und kämpfe mich da durch....

    Soll heißen (ala Roy Black): "Du bist nix allein"

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Detto für den nützlichen Beitrag:

    Gonzo3 (19.12.2011)

Ähnliche Themen

  1. Step7 Bausteine werden nicht angezeigt
    Von Detto im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 11:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 18:32
  3. Name vom DIW soll angezeigt werden.
    Von Tigerkroete im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 09:54
  4. Eingänge werden in NW nicht angezeigt
    Von fr4nk im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:51
  5. Meldungen werden im TP170a nicht angezeigt.
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 17:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •