Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Visu aufruf Twincat

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    Nochmals ich....

    Ich möchte mit einer bat Datei mein HMI aufrufen. Ich arbeite mit TwinCat V2.11 IPC C6920-0010
    Nun las ich in der Hilfefunktion von TwinCat, dass alle Leerzeichen mit Hochkommas ('') eingefass werden sollen. Nicht sehr hilfreich
    Nun habe alle mir dänklichen Varianten ausprobiert und bin auf keine Lösung gekommen.

    Follgendes ist mein Pfad:

    C:\TwinCAT\Plc\TCatPlcCtrlHmi.exe C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\TwinCat_Projekt_SwissFEL-ID_MVI_ExVacum\Versionen Studenten\Ex-Vacum Magnetmessystem PLC-Prog V8.0.pro /visu

    Hat jemand schon Erfahrungen damit und kann mir helfen?
    Zitieren Zitieren Visu aufruf Twincat  

  2. #2
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Friesoythe
    Beiträge
    116
    Danke
    9
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Maurice Beitrag anzeigen

    C:\TwinCAT\Plc\TCatPlcCtrlHmi.exe C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents\TwinCat_Projekt_SwissFEL-ID_MVI_ExVacum\Versionen Studenten\Ex-Vacum Magnetmessystem PLC-Prog V8.0.pro /visu <Mein_Visu_Baustein>
    Wenn du kein Visu Baustein der TC_VISU heisst hast, muss beim Aufruf der Bausteinname im Batch Code aufgerufen werden.
    Sonst vieleicht einfach den Haupt Visu Baustein TC_VISU nennen, dann kannst du halt das weg lassen:
    Code:
    /visu <Mein_Visu_Baustein> 
    Wenn möglich im Programmspeicherpfad ohne Punkt, Leerzeichen und Bindestrich arbeiten. PLC-Prog V8.0.pro
    Eher so vieleicht: PLC_Prog_V8_0.pro

    MFG Christoph

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT PLC COntrol VISU
    Von Pinmaster im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:47
  2. Message Box in Twincat Visu
    Von gloeru im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:37
  3. TwinCat Visu
    Von Vogei im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 17:07
  4. Hex-Zahlen in der TwinCAT-Visu
    Von Cerberus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 12:38
  5. TwinCAT HMI Visu nur in Run Mode?
    Von Anaconda55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •