Servus zusammen,

ich hab ein seltsames Problem.

In einem TableControl sollen bei der Visu verschiedene Werte angezeigt werden können.

Dazu gibt es 3 Buttons ("Schicht 1", "Schicht 2", "Schicht 3") mit denen die verschiedenen Schichten ausgewählt werden können. Je nach angewählter Schicht sollen Produktionsdaten aus der Schicht im TableControl angezeigt werden.

Jetzt das Problem: Klicke ich z.B. auf Schicht 1 OHNE vorher mit dem Zeitbereichsauswahldialog des TableControl einen Zeitbereich ausgewählt zu haben, funktioniert mein Script nicht.

Habe ich einmal einen Zeitbereich ausgewählt, dann funktioniert alles wunderbar.

Die Auswahl des Datums erfolgt über ein MonthViewControl.

Der zurückgelieferte Datumswert ist ok, die formatierungen passen. Nur das TableControl weigert sich, Daten richtig anzuzeigen, wenn vorher die Auswahl nicht getroffen wurde.

Hat da jemand ne Idee dazu?

Bei der Kurvenanzeige funktioniert es seltsamerweise ohne Probleme.



Hier mal das Script:

Code:
Sub OnClick(Byval Item)                                                                  
 Dim Kurve
 Set Kurve = ScreenItems("Control1")
 
 Dim Datum
 Set Datum = ScreenItems("Control2")
 
 Dim Tabelle
 Set Tabelle = ScreenItems("Control3")
 
 Dim AktSchicht
 Set AktSchicht = ScreenItems("txtSelSchicht")
 
 AktSchicht.Text = " Schicht 1 - 6:00 - 14:00"
 
 Kurve.Caption = "Schicht 1"
 Kurve.TimeAxisName = "Zeitachse 1"
 Kurve.TimeAxisActualize = False
 Kurve.TimeAxisBeginTime = CStr(Datum.Value & " 06:00:00")
 Kurve.TimeAxisTimeRangeBase = 3600000
 Kurve.TimeAxisTimeRangeFactor = 8
 
 Tabelle.Caption = "Schicht 1" 
 Tabelle.TimeColumnIndex = 0
 Tabelle.TimeColumnRangeType = 0
 Tabelle.TimeColumnBeginTime = CStr(Datum.Value & " 05:59:00")
 Tabelle.TimeColumnTimeRangeBase = 3600000
 Tabelle.TimeColumnTimeRangeFactor = 8
 
End Sub