Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wincc runtime simulation und Touchpanel

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    Meine Frage ist ob man die Runtime simulation und das Touchpanel zusammen laufen lassen kann. Ziel soll es sein die Runtime über einen Beamer zeigen zu können weil ich einen Vortrag darüber in einem großen Saal halten soll.

    Da wir nur ein 6" Touch panel besitzen wird man als Zuschauer natürlich nicht viel erkennen und deswegen soll es über den Beamer laufen.

    Ich bedank mich schonmal im Vorraus
    Zitieren Zitieren Wincc runtime simulation und Touchpanel  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MEK69 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Meine Frage ist ob man die Runtime simulation und das Touchpanel zusammen laufen lassen kann. Ziel soll es sein die Runtime über einen Beamer zeigen zu können weil ich einen Vortrag darüber in einem großen Saal halten soll.

    Da wir nur ein 6" Touch panel besitzen wird man als Zuschauer natürlich nicht viel erkennen und deswegen soll es über den Beamer laufen.

    Ich bedank mich schonmal im Vorraus
    Ich würde da den Monitor(Beamer)-Grafikkartenausgang klonen.

    Soll heissen, dein XP-Desktop (mit Runtime) auf den Beamer parallel schalten

    Nvidia oder ATI -Einstellungen: Rechtsklick auf Desktop --->Eigenschaften--->Einstellungen-->Erweitert---->Klonen/erweitern..usw..

  3. #3
    MEK69 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok aber ist es dann möglich die Anlage über das touchpanel zu steuern? Weil ich das nicht nur über die runtime veranschaulichen wollte. Ziel sollte es ja sein die anlage an dem touchpanel zu bedienen und das über den beamer zu zeigen

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MEK69 Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist ob man die Runtime simulation und das Touchpanel zusammen laufen lassen kann.
    Wenn das Panel über Ethernet verbunden ist und der Rechner mit der Simulation über Ethernet an der Steuerung hängt, geht das einwandfrei.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  2. Tastengröße WinCC Runtime Touchpanel PC
    Von Carchost im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 18:41
  3. Simulation Runtime KTP1000 mit PLCSIM
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 09:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:54
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •