Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Bildanwahl über Steuerung

  1. #11
    Finn ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,
    bei der Einbindung in meine Maschine ist mir etwas aufgefallen.
    Das Programm ist so aufgebaut:
    Man hat für einen Programmdurchlauf mehrere Schritte/Stufen in denen in Echtzeit werte geändert werden können.
    Ziel war es, dass nach der Beendung einer Stufe (zb. durch eine abgelaufene Zeit), dass Bild für die nächste Stufe automatisch aufgerufen wird.

    Das funktioniert auch, jedoch andauernd. Ich kann sobald das Display umgesprungen ist, nurnoch kurz in andere Bilder, werde danach sofort wieder zum laufenden geworfen.
    Ich dachte eine positive Flankenabfrage vor den Schieben in die Auftragsdatenbank würde reichen.

    Die Datenbank wird doch nach einen erfolgreich empfangenen Auftrag vom OP wieder gelöscht, oder nicht?

    Ich habe schon überlegt, den Befehl zum Bildwechsel hinter ein SR-Glied zu machen. Das könnte ich dann mit der Bildnummer abfrage wieer zurücksetzen. Aber geht das nicht auch einfacher?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Finn (20.10.2011 um 11:20 Uhr)

  2. #12
    Finn ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Puh, ich habe den Fehler gefunden. Das SPS-Programm ist nicht von mir. Ich soll es nur von OP3 auf OP73 anpassen. Habe übersehen, dass ich einen Merker gewählt habe, der schon von einem Merkerwort belegt war.

Ähnliche Themen

  1. Steuerung über LAN, Internet über WLAN?
    Von Pittie im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 18:37
  2. Fahrstuhl: Steuerung über SPS???
    Von Pau1e im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 03:54
  3. Bildanwahl OP7 über Variable
    Von lsr im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:41
  4. Steuerung über den Pc
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 15:54
  5. OP7 Bildanwahl von der Steuerung aus
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •