Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Textemeldungen am KTP400 anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    116
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS'ler

    ich wollte auf dem kleinen Basic Panel Bediener-Meldetexte anzeigen und zwar 10 Stück auf der gleichen Stelle, jeweils nur einen. Die Meldung die aktiv ist (M1.0 = 1, dann M1.1,...) sollte angezeigt werden!

    Das Ganze hat funktioniert auf dem PC mit RT + Monitor. WinCC Flexible 2008 -> Textfeld_1/Animation/Sichtbarkeit , Sichtbar, Aktiviert , ->Bit, als Variable M1.0,..........

    Ich habe die Texte kopiert und auf dem KTP projektiert. Nun aber die möglichkeit /Sichtbarkeit ist als Bit nicht möglich (grau dargestell), nur Integer

    Ist das so oder beim kopieren ist was passiert?
    Kann ich nur DB's verwenden?...


    Da auf Euch immer verlass ist, warte ich auf den guten Rat

    Ricko
    Zitieren Zitieren Textemeldungen am KTP400 anzeigen  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Dann sind ja die 10 hintereinander bzw übereinander. Das ist nicht schön zu bearbeiten.

    Warum nimmst due nicht ein Symbolisches Ausgabefeld mit einer Textliste?
    Die kannst due beliebig erweitern, aber diese wird Vorzugsweise über ein Int angesteuert.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  3. #3
    Ricko ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    116
    Danke
    10
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @jabba

    ja sind es gestappelt!
    aber die Merker und die Texte werden nacheinander angesteuert (Schrittkette) also alles OK. Frage warum kann ich
    -> Bit nicht wählen für die Sichtbarkeit!?

    Ricko

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:30
  2. KTP400 im Aussenbereich
    Von Markus im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:36
  3. S7 1200 + ktp400
    Von Joseppe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 15:28
  4. ktp400 und s71200
    Von Jerenekasi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 16:36
  5. HMI KTP400 IP Adressen
    Von golfsiew im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 14:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •