Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC flexible 2008 => Meldearchiv mit Arrayvariable?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    104
    Danke
    43
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Visualisierung, die mit einer PC Runtime laufen soll, erstellt. (RT 2008 SP2)
    Ich habe ca. 300 Störmeldungen (Bitmeldungen) die ich, um Powertags zu sparen, über eine Word-Array-Variable aufrufe. Der Quittierbereich für die Störmeldungen liegt ebenfall in diesem Array.

    So, jetzt wollte ich die Meldungen über ein Meldearchiv archivieren lassen und siehe da: Flexible graut mir diese Möglichkeit aus.

    Wie bekomme ich jetzt meine Meldungen archiviert? Natürlich am besten ohne die eine Word-Array Variable durch 60 Einzelvariablen zu ersetzen?
    Gruß
    Da_Basco


    Ich kann über das Wasser laufen,
    weil ich weiß wo die Steine sind... (Rainald Grebe)
    Zitieren Zitieren WinCC flexible 2008 => Meldearchiv mit Arrayvariable?  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.793
    Danke
    144
    Erhielt 1.706 Danke für 1.238 Beiträge

    Standard

    Was ist denn ausgegraut?
    Wenn du deine Meldungen angelegt hast und mit der Triggervariable verknüpft hast, ist grundsätzlich schonmal das Meiste angelegt.
    Du brauchst dann nur noch ein Meldearchiv anlegen und die Meldungen mit diesem verknüpfen.
    An welcher Stelle hakt es denn? Generell ist es bei WinCC flexible egal woher eine Meldung getriggert wird.

    Edit:
    Die Verknüpfung zwischen Meldearchiv und den Meldungen selber geschieht über die Einstellung der Meldeklassen. Dort kannst du jede Meldeklasse mit einem separaten Archiv verknüpfen, um z.B. für Betriebs- und Störmeldungen ein eigenes Archiv anzulegen.
    Geändert von Thomas_v2.1 (22.10.2011 um 22:02 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Da_Basco (22.10.2011)

  4. #3
    Avatar von Da_Basco
    Da_Basco ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    104
    Danke
    43
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Thomas,

    ich glaub du hast Recht. Schätz mal ich hab versucht das Array einem Variablenarchiv zuzuweisen.
    Das muss ich mir morgen nochmal vor Ort ansehen...

    Vielen Dank schonmal!
    Gruß
    Da_Basco


    Ich kann über das Wasser laufen,
    weil ich weiß wo die Steine sind... (Rainald Grebe)

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible, Meldearchiv Anzeige Status KGQ
    Von Steuerungstechnik im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 10:14
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 14:59
  4. WinCC flexible 2008 SP2
    Von uncle_tom im Forum HMI
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 13:54
  5. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •