Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC V7.0 SP2 auf Windows Server 2008 R2 SP1

  1. #1
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sehr geehrte SPS-Forum User,

    ich habe ein kleines Problem.

    Wir möchten unsere WinCC-Server mit Windows Server 2003 R2 und WinCC V6.0 SP4 gegen neue Hardware XEON-CPU (64-Bit) und einem Windows Server 2008 R2 SP1 (64-Bit) mit WinCC V7.0 SP2 (32-Bit) "upgraden".
    Unter Windows Server 2008 R2 SP1 sollen 32-Bit Programme lauffähig sein,
    WinCC V7.0 SP2 ist leider im Moment noch eine solche.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination von Hard- und Software?

    Ich wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte.

    Mit feundlichen Grüßen
    THH
    Zitieren Zitieren WinCC V7.0 SP2 auf Windows Server 2008 R2 SP1  

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ich habe auch von WinCC 6.0 SP4 auf 7.0 SP2 "upgegradet". Die Clients laufen mit WinCC 7.0 SP2 UP 4 super, jedoch vom Update 5 würde ich die Finger lassen (läuft bei uns nur mit Problemen)!
    Die Installation von WinCC auf einem Server 2008 R2 war nicht möglich. Daher haben wir für WinCC Server mit 2008 Standart und für Domain, Acron und Symantec 2008 R2!

    P.S.: Update 6 für WinCC kommt schon in 3-4 Wochen!
    SG Farinin

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Bei WinCC sollte (wie bei allen Siemens Software Produkten) genauestens auf die von Siemens freigegebenen Kombinationen geachtet werden ! Sonst gibts jede Menge böse Überraschungen und auch keine Supportunterstützung von Siemens.

    Für WinCC schaust Du hier:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/21928032

    Für PCS7 schaust Du hier:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/22681689

    konkret:
    WinCC 7.0 SP2 HF5 ist für Windows Server 2008 SP2 32bit mit Hyper-V Standard oder Enterprise zugelassen. (nicht R2!)

    gruß,
    Heiko

    PS,
    auch genau die Installationsanweisungen beachten, die geforderten Windows Komponenten installieren, nur freigegebene Windows Updates installieren, nur freigegebene Drittsoftware (z.B. Virenscanner) installieren...

    wichtig: ist Euer altes WinCC 6.0 Projekt so ohne Weiteres auf WinCC 7.0 migrierfähig...?

    viel Erfolg.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    48
    Danke
    7
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also ich konnte ohne Probleme mein WinCC V6.0 SP2 Projekt ohne Zwischenschritt auf WinCC V7.0 hochrüsten.
    In einer Datei im Grafik Ordner werden dabei mögliche Fehler beim Update registriert.
    Bei mir läuft das Projekt auf einem redundanten Serverpaar mit W2k3.

    Solltet Du Clients mit Win7 Ultimate, oder Prof. betreiben müsst Du mit dem SP1 für Win7 aufpassen, welches im Normalfall mit installiert wird.

    Der SQL Server 2005 den WinCC nutzt ist wohl unter dem SP von Win 7 nicht lauffähig.
    Also nach Möglichkeit das SP von Win7 nicht mit installieren.

    Gruß
    Eleu
    Geändert von Eleu (13.11.2011 um 11:17 Uhr)

  5. #5
    THH ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke erst einmal für die Informationen.
    Das Hochrüsten habe ich schon auf einem Rechner mit XP probiert, ist kein Problem.

    Ich werde wohl noch ein wenig warten, bis wieder alles zueinder passt, hoffentlich nicht all zu lange.

    Gruß
    THH

  6. #6
    THH ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    laut Informationen von Siemens kommt Ende 2011 / Anfang 2012 WinCC V7.x 64-Bit lauffähig unter Windows Server 2008 R2 SP1.

    Gruß
    THH

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 13:58
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 20:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:55
  4. OPC XML DA Server auf WinCC flex 2008 PC
    Von steinche im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 20:07
  5. VB 2008 Windows Form
    Von Franz im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •