Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: WinCC Flexible Daten in Datei speichern und wieder auslesen

  1. #11
    themasterchris ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt bin ich wieder bei der Theorie aber mit dem umsetzen ist das so ein Problem.

    Könnt ihr mir ein Beispiel geben wie ich das am einfachsten umsetzen kann? Wie gesagt bin in VBScript absoluter Neuling und kenn mich überhaupt nicht aus.

    Wie schreib ich das Ganze jetzt in ein Array?

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    In der Forensuche ist mir zum Stichwort "Arrayelement" z.B. der Thread aufgefallen. Hier vor allem vielleicht den/die Beiträge von Kai beachten.

    Es gibt hier im Forum in der Suche aber noch viel mehr zu dem Thema.

    Gruß
    Larry

  3. #13
    themasterchris ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So erstma danke für deinen Tipp.
    Hab dann http://spsforum.com/showthread.php?t=23116 diesen Beitrag gefunden und der hat mich dann zum Ziel geführt.

    So hab aber schon das nächste Problem.

    Wenn ich jetzt eine Datei speichere und zwar ich gebe einen Dateinamen in ein Feld ein drücke auf speichern das funktioniert ja auch wunderbar möchte ich das Verzeichnis jetzt auflisten, sodass ich sehe welche Dateien (Programme) schon vorhanden sind eins auswählen dann auf den Button laden drücke dort mein Skript abgearbeitet wird und meine Daten zurück holt.

    Hast du da evtl auch einen Tipp für ich? Wäre wirklich gut brauch es nämlich recht zeitnah.

Ähnliche Themen

  1. WinCC RT Daten in csv Datei exportieren
    Von themasterchris im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 18:00
  2. Daten aus DB auslesen und speichern
    Von buhuu im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 08:16
  3. SoftSPS Daten in einer Datei loggen/speichern
    Von DunderHEAD im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 09:36
  4. B&R AS: Daten in Datei speichern
    Von fighter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:32
  5. Daten speichern und auslesen
    Von PsYchO_LoGiC im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •