Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit Floating Lizenz bei WinCC flexible 2008 compact

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen!

    Vieleicht kann mir jemand helfen oder hatte ein ähnliches Problem.

    Ich habe seit nen halben Jahr WinCC flexible 2008 compact mit einem Floating Lizenz USB Stick.

    Heute wollte ich etwas machen und auf einmal nimmt der Lizensmanager von Siemens den Key nicht mehr an oder besser gesagt er findet Ihn nicht mehr obwohl der USB Stick eingesteckt ist???

    Er gibt mir nur an das die Trial-Version die scheinbar auch noch auf der Software drauf war abgelaufen ist.

    Was kann ich jetzt machen das die Software wieder funktioniert???

    Zitieren Zitieren Problem mit Floating Lizenz bei WinCC flexible 2008 compact  

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin Moin,

    Ich hatte vor kurzem das Problem das meine Festplatte sich verabschiedet hatte mit einigen Siemens Lizenzen.
    Ich hatte dann bei Siemens angerufen und die Situation beschrieben.

    Nachdem ich ihnen eine Email mit dem Scan der Originalquittung (Auf dem Karton) geschickt hatte haben sie mir anstandslos eine neue Lizenz zukommen lassen.

    Ich hoffe das das bei dir auch klappt...

    Gruß
    Wiggi
    Geändert von Wiggi0606 (30.10.2011 um 06:31 Uhr) Grund: hatte was vergessen

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Wäre mir neu, dass Siemens-Software Lizenzen akzeptiert, die sich Wechseldatenträgern befinden.
    Verschieb' Deine Lizenzen einfach mal mit dem Automation License Manager auf die Festplatte.
    Gruß
    Michael

  4. #4
    Anfänger 2010 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und warum heisst die Lizenz dann Floating Lizenz???

    Das Problem ist das er die Lizenz schon bei der Installation nicht erkannt hat und erst beim Starten erkannte der Lizenz-Manager den Schlüssel und schaltete die Software frei.

    Habe die Software nicht so oft verwendet weil ich mich privat weiterbilden wolllte und gestern beim Starten erkannte der Lizenz-Manager den Schüssel nicht mehr???


  5. #5
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anfänger 2010 Beitrag anzeigen
    Und warum heisst die Lizenz dann Floating Lizenz???
    Zu dem Thema solltest Du besser Siemens fragen.
    Zitat Zitat von Anfänger 2010 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das er die Lizenz schon bei der Installation nicht erkannt hat und erst beim Starten erkannte der Lizenz-Manager den Schlüssel und schaltete die Software frei.
    Dass die Lizenz bei der Installation nicht erkannt wird, passiert dann und wann. Der Lizenzmanager schaltet keine Software frei, sondern kopiert lediglich die Lizenz auf die Festplatte.
    Zitat Zitat von Anfänger 2010 Beitrag anzeigen
    Habe die Software nicht so oft verwendet weil ich mich privat weiterbilden wolllte und gestern beim Starten erkannte der Lizenz-Manager den Schüssel nicht mehr???
    Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was Du gemacht hast.
    Gruß
    Michael

  6. #6
    Anfänger 2010 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo an alle Interessierten

    Ich habe gestern noch alles probiert und auf meinem Computer wo Windows 7 ultimate mit 64bit läuft und von Microsoft der XP Virtual Mode auf dem Windows 7 System den Lizenz manager 5.0 installiert der da den Schlüssel erkannt hat.
    Also lag es nicht am Schlüssel...

    Habe im Internet geschaut wie man ein USB Laufwerk im Virtuellen Computer anlegt und da hat es im oberen Bereich des XP Modes eine Zeile mit unter anderen USB und da habe ich USB Mass Storage Device auf Freigeben gestellt.

    Dann wurde das USB Laufwerk angezeigt und der Lizenz Manager erkannte den Schlüssel und Programm WINCC Flexible läuft wieder.

    LG Pierre

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Hm... wäre mir neu, dass Siemens-Programme Lizenzen auf USB-Sticks akzeptieren.
    Gruß
    Michael

  8. #8
    Anfänger 2010 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ist aber so...

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann will ich auch nicht weiter fragen. Wenn Du Dir eine Konstellation bastelst, in der Lizenzen von Wechseldatenträgern akzeptiert werden, solltest Du Dich aber auch nicht wundern, wenn dann und wann Mal was nicht funktioniert.
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 09:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 08:35
  3. Wincc flex 2008 compact zu standard
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:21
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 21:29
  5. floating lizenz größer geworden?
    Von vierlagig im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 17:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •