Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lauer PCS 900 - russiche Texte einpflegen

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    U.S.A...unser schönes Ammerland
    Beiträge
    23
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe beim Kunden eine Maschine mit S7 und PCS 900 und muss einige neue Texte einpflegen. Die .pcs Datei lässt sich ja mit dem einfachen Editor öffnen und englische Texte lassen sich auf diese Weise auch komfortabel einpflegen. Kyrillische Schriftzeichen werden leider als Sonderzeichen geführt und erscheinen dann im Editor nicht in kyrillischen Buchstaben sondern "etwas kryptisch" wenn man die .pcs mit den russischen Texten öffnet. Ich habe jetzt schon so einige Transliteratoren ausprobiert, aber keines führte zum gewünschten Ergebnis.
    Ich habe also hier vom Übersetzer die russischen Texte und muss diese irgendwie in die .pcs Datei einpflegen.
    Der absolute Notnagel wäre natürlich in PCS Pro die Texte mit "Zeichen Einfügen" einzupflegen, aber das muss doch auch praktikabler gehen.
    Die Kollegen die das damals an den Anlagen gemacht haben, sind mittlerweile im Ruhestand, ich hoffe aber, daß hier noch jemand seine Erfahrungen mit diesem Problem teilen kann.

    Mit freundlichen Grüßen, Werner.
    Geändert von herrwernersens (03.11.2011 um 08:43 Uhr)
    Zitieren Zitieren Lauer PCS 900 - russische Texte einpflegen  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    probier's mal mit Notepad ++. Da gibt's diverse Kyrillische Varianten. Siehe Screenshot.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. S7 Bausteine in WIN-SPS einpflegen
    Von Potenzial im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:52
  2. Lauer psc 095 mit s5
    Von mick_de im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 02:25
  3. Lauer T40
    Von Philippe im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 19:06
  4. OP 396 Texte ändern
    Von peter(R) im Forum HMI
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:43
  5. Lauer
    Von H318 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 13:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •