Hallo zusammen,

ich hab auf einer PC-Runtime (SIEMENS Panel PC 15'') eine neue Visu laufen bei der so ca. 200 Fehlermeldungen projektiert sind.
Die Fehlermeldungen haben wir so projektiert, dass wir jeden Zustand (K, KQ, KQG, KG) erfassen können. Klappt soweit auch ganz wunderbar, ist ja auch nichts neues.
Jetzt ist es aber leider so, das bei ein bis zwei Fehlermeldungen der Zustand "Kommt" weder im Meldefenster noch im Archiv erscheint. Jedoch alle anderen der Zustände. Über ein separates Variablenarchiv haben wir uns nun die auslösenden Bits nochmals mitgeschrieben. Dort kann man auch das "Kommen" gut nachvollziehen.
Alle Störmeldevariablen werden im 100ms-Zyklus übertragen.

Woran könnte es liegen, dass bei den zwei genannten Fehlermeldungen der Zustand "Kommen" weder im Meldefenster noch im Meldearchiv auftaucht???

Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen!