WinCC Flexible 2008 / Rohre färben in Fließschema

Maverick80

Level-2
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe das WinCC Flexible 2008 Standard und muss ein RI-/Fließschema von einer Heizungsanlage visualisieren.
Habe die Rohre und Pipes/True Color ausgesucht. Diese sind standardmäßig grau/silber ich hätte sie gern in blau bzw.
rot. Kann mir jemand erklären wie das gehen soll ?
 
Über "Eigenschaften" und "Animation" solltest Du die Farben, abhängig von Variabeln, verändern können.

Unter "Eigenschaften" den Hintergrundstil auf transparent und die Füllart auf Original stellen.

Dann über "Animation" abhängig von einer Variablen die Vorder und Hintergrundfarbe ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du bei Animation Vorder und Hintergrundfarbe geändert?
Dort sollte die selbe Farbe angewählt sein. Also in deinem Fall 2xrot bzw. blau.

Rohr.png
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke Jungs,

hab jetzt mein Fehler gefunden. Habe Die Rohre aus dem Reiter Grafiken genommen anstatt aus dem Reiter Erweiterte Objekte --> SystemBibliothek
Deswegen hat sich das nicht gefärbt.

Gruß

Mave
 
Zurück
Oben