Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Frage zu Bildwechsel

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling in WinCC. Ich habe eine Visualisierung erstellt mit verschiedenen Bildern. Auf einer Seite habe ich ein Bildfenster erstellt. Daneben habe ich verschieden Buttons. Jenachdem welcher Button angeklickt wird wird in dem Bildfenster eine andere Trendkurve angezeigt. Dies habe ich nach der Bild in Bild Möglichkeit unter folgendem Link erstellt:
    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW
    Das funktioniert auch alles. Nun möchste ich aber dass
    1. wenn ich die Runtime starte schon ein Trend angezeigt wird und nicht erst nachdem auf ein Button geklickt wurde ( Bis jetzt ist das Bildfesnter nämlich so lange leer)
    2. Wenn ich auf ein Button geklickt habe und in ein anderes Bild gehe bei der Wiederkehr zu dem Bild mit den Trends der zuletzt angeklickte Trend noch im Bildfenster ist ( Stand jetzt ist das Bildfenster nach Wiederkehr in das Bild leer )
    Die Aktionen für die Buttons habe ich mit VBS geschrieben.

    Wäre super wenn mir einer sagen könnte wie ich das in den Griff bekomme.

    Vielen Dank schon mal.
    Zitieren Zitieren WinCC Frage zu Bildwechsel  

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    49586 Neuenkirchen
    Beiträge
    329
    Danke
    30
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo. Sofern ich dich richtig verstanden habe, soll beim Öffnen des Bildes, das Bildfenster direkt sichtbar sein und eine bestimmte Trendkurve sichtbar. Falls dem so ist, kannst du in den Eigenschaften des Bildfensters ein Bildnamen eintragen. Dieses ist dann immer direkt sichtbar. Klickst du nun auf einen Button, schaltete das Bildfenster auf nicht sichtbar (Bildfenster1.Visible = 0). Anschließend schreibst du in den Bildnamen (Bildfenster1.PictureName = KurveXY.pdl") den neuen Bildnamen und zum Schluße wieder sichtbar.
    SG Farinin

Ähnliche Themen

  1. Automatischer Bildwechsel WinCC Flex
    Von MasterKalle im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 16:27
  2. Bildwechsel via wincc flexible scrip
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 11:26
  3. Bildwechsel dauert 5 Minuten (WinCC)
    Von Mecki im Forum HMI
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 16:48
  4. WinCC Bildwechsel funktioniert nicht
    Von Scanda im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 08:10
  5. WinCC flex Simulation Bildwechsel
    Von manas im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 11:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •