WinCC flex: Grenzen für Rezeptvariablen

fuss

Level-1
Beiträge
350
Reaktionspunkte
48
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem:
Für eine Variable die ich in einer Rezepturverwaltung verwende habe ich jeweils eine Variable für die obere Grenze und eine Variable für die untere Grenze definiert, welche ich über ein EA-Feld beschreibe. Ich kann aber weiterhin größere Werte als in der oberen Grenze definiert eingeben, wenn ich das ganze mit einer Konstante mache funktioniert es.
Wenn ich die Eingabe eines normalen EA-Felds so begrenzen will funktioniert es auch

Hat einer von euch vielleicht einen Lösungsansatz?
 
Hallo zusammen,

ich stehe heute vor genau dem gleichen Problem. Wenn ich eine Variable in der Rezepturverwaltung benutze dann nimmt er die Grenzen nicht an. Wird jedoch eine Konstante benutzt dann funktioniert es. Es ist dabei auch egal ob es eine interne Variable ist oder eine aus dem DB. Sobald ich die Variable aber außerhalb der Rezepturen benutze funktioniert es. Wie werden die Grenzen in der Rezepturverwaltung mittels Variable benutzt? Hoffe auf Hilfe.

Gruß

Jürgen
 
Zurück
Oben