Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC flex: Grenzen für Rezeptvariablen

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,

    Ich habe folgendes Problem:
    Für eine Variable die ich in einer Rezepturverwaltung verwende habe ich jeweils eine Variable für die obere Grenze und eine Variable für die untere Grenze definiert, welche ich über ein EA-Feld beschreibe. Ich kann aber weiterhin größere Werte als in der oberen Grenze definiert eingeben, wenn ich das ganze mit einer Konstante mache funktioniert es.
    Wenn ich die Eingabe eines normalen EA-Felds so begrenzen will funktioniert es auch

    Hat einer von euch vielleicht einen Lösungsansatz?
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:
    Zitieren Zitieren WinCC flex: Grenzen für Rezeptvariablen  

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich stehe heute vor genau dem gleichen Problem. Wenn ich eine Variable in der Rezepturverwaltung benutze dann nimmt er die Grenzen nicht an. Wird jedoch eine Konstante benutzt dann funktioniert es. Es ist dabei auch egal ob es eine interne Variable ist oder eine aus dem DB. Sobald ich die Variable aber außerhalb der Rezepturen benutze funktioniert es. Wie werden die Grenzen in der Rezepturverwaltung mittels Variable benutzt? Hoffe auf Hilfe.

    Gruß

    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 14:08
  2. Rezeptvariablen
    Von TaffySD im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:44
  3. verstellbare Grenzen
    Von eXist3nce im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 14:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 15:50
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •