Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Siemens MP377 via Modbus TCP an ABB AC500 möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nabend,

    ich soll ein MP377 mit WinCC Flexible 2008 an eine ABB AC500 SPS via Modbus TCP anbinden.
    In WinCC Flex 2008 habe ich die Verbindung Schneider Modbus TCP gefunden, jedoch lassen sich hier nur die Schneider spezifischen SPSen auswählen.

    Hat schonmal jemand Daten von einer ABB AC500 über Modbus TCP mit einem MP377 gelesen?
    Wenn ja was muss ich einstellen/beachten?

    Mit Bechoff scheint es ja mit etwas Trickserei zu funktionieren: http://www.sps-forum.de/showthread.p...eckhoff-BC9000
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0
    Zitieren Zitieren Siemens MP377 via Modbus TCP an ABB AC500 möglich?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Das ist keine Trickserei! Wie ist denn der Modus in der ABB aufgebaut ? Gibt's da Merkerwörter wie bei Beckhoff ?
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    Avatar von eYe
    eYe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    695
    Danke
    198
    Erhielt 84 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Moin Lars,

    leider habe ich noch nie mit einer ABB AC500 gearbeitet, ich soll in dem Fall nur die Bisu programmieren.
    Aber wenn ich es richtig verstehe ist es also mit jeder Steuerung möglich (Nicht nur die Auswählbaren Schneider SPSPen), das Einzige was man wissen mußt ist die Datenstruktur/Adressierung der Merkerwörter?
    Siemens: Step7, WinCC Flexible, Logo
    Schneider: PL7, Unity Pro, Vijeo Look, Vijeo Designer, XBTL1000, Premium, M340, Twido, Zelio
    Moeller: Galileo, EASY
    B&R: Automation Studio 3.0

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, genau. Du musst nur die Registeradressen wissen.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. DP-Probleme mit Siemens MP377 15" Touch
    Von Bösertom im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 12:02
  3. V: SIEMENS MP377 15'' Touch
    Von Nico99 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 18:48
  4. ABB AC500-eco
    Von j.g. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 09:58
  5. Siemens SPS und Modbus
    Von pvbrowser im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 19:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •