Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: TP270 anbinden ans Ethernet

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Marc,

    bekommst Du denn mit Deinem Crossover-Kabel eine Verbindung PC <-> Laptop oder TP <-> Laptop ?

    Gruß Kai

  2. #22
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

  3. #23
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von volker
    wenn du einen hub/switch hast nimm den mal. natürlich dann mit normalem netzkabel. an den dioden kannst du dann sehen ob eine kommunikation dorthin besteht.

    bist du sicher, dass du den richtigen netzwerkadapter im tp eingestellt hast?
    Welche Einstellungen muss ich denn im Tp einstellen? Hab die Angaben von Siemens genommen.

  4. #24
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Kai,
    habe ich schon ausprobiert. Aber leider funktioniert es nicht.

  5. #25
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kai
    @ Marc,

    bekommst Du denn mit Deinem Crossover-Kabel eine Verbindung PC <-> Laptop oder TP <-> Laptop ?

    Gruß Kai
    Ja ich bekommen mit einem Crossover-Kabel eine Verbindungen zwischen Laptop <--> Laptop

    Gruss Marc

  6. #26
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Das einzige, was mir im Augenblick noch einfällt, ist folgendes:

    Einstellungen am Panel:

    - Gateway IpAddress: leer lassen

    - Domain Name: die Domäne bzw. Arbeitsgruppe des PCs (Laptop) einstellen

    Nach den Änderungen das Panel neu booten.

    Gruß Kai

  7. #27
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    welchen Hersteller verwendet Ihr?

    Gruß
    sps-fuzzy
    Zitieren Zitieren CF Ethernetkarte für TP270  

  8. #28
    gast Gast

    Standard

    Hallo,
    würde mich auch interessieren,
    welchen CF Ethernetkartentyp Ihr verwendet,
    und wo es ihn gibt,
    und was er kostet.

    Gruß

  9. #29
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Zusammen!

    Also ich hatte vor kurzem ein ähnliches Prob und habe keine Verbindung zum Server-PC hinbekommen.
    Ich nehme an du möchtest über die Importfunktion von WinCC flexible arbeiten.
    Dafür musst du ja die Adresse eingeben also so etwa \\Server\Ordner\Rezept.csv
    Wenn du es so machen willst, dann beachte, das du beim Zugriff über UNC (also \\Name) nur Servernamen angeben darfst. Wenn also dein Server z.B. "Industrieserver" heisst, dann solltest du als Adresse \\Industrieserver\Rezept.csv angeben.
    Angabe von Ip-Adressen funktioniert nicht. Steht in der Doku und ist auch logisch, da UNC ja Uniform Naming Convention heisst.
    also zur verbindung zum Server wurde ja auch schon einiges gesagt, aber ich wage trotzdem nochmal nen Anlauf.
    -Wenn nur eine Verbindung zwischen Server und TP und sonst kein Hub oder switch dazwischen hast , dann brauchst du ein Crossover-Kabel, ansonsten natürlich nur ein normales ungedrehtes, wurde aber mein ich im Thread schon erwähnt.

    -Dein Tp sollte sich in der selben Subnetmask wie der Server befinden. Sprich wenn Tp in Subnetmask 255.255.255.0, dann auch der Server. Des weiteren darf man dann ja nur, was klar sein sollte, die letzten nummer oder Ziffern in der Ip ändern. also 192.168.0. sind fest und die letzten drei sind frei wählbar.

    -Zum austesten ob die Verbindung steht, auf TP als auch auf Server kein DHCP auswählen, sollte einer DHCP eingsetllt haben, gibt es Probleme.

    -Wenn das geschehen ist versuche erstmal einen ping vom Server. also angenommen du hast dem TP die Ip 192.168.0.12 gegeben ping mal diese adresse an.
    wenn es klappt wunderbar. dann den server vom tp aus. wenn das gefunzt hat gib mal unter Network den Namen des Servers in oben genannter form an, also \\Servername. Ich hoffe da kommt dann was. Achso ist dein Server ein Linuxserver musst laut UNC den Servernamen mit //Servername angeben.

    Die Frage nach der Netzwerkkarte is auch schon von bedeutung, doch wenn dein TP die Karte erkennt sollte auch der Treiber funktionieren. Wichtig wäre noch zu Wissen, was für ein Serverbetriebssystem du verwendest. Oder ehr , auf welchem system leigen deine Daten, und in welcher Form (ist die Datei für die Rezepturen ein wenig falsch aufgebaut ist es essig mit Import). Soltest du Linux verwenden achte auf die User und Rechtvergabe der Ordner.
    Achso und wie weit ist deine Kabelstrecke fürs Ethernetkabel?? Die darf natürlich nich zu lang sein.
    Geändert von DerDBK (30.04.2006 um 12:26 Uhr)

  10. #30
    gast Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    würde mich auch interessieren,
    welchen CF Ethernetkartentyp Ihr verwendet,
    und wo es ihn gibt,
    und was er kostet.

    Gruß
    Mit Zitat antworten
    Zitieren Zitieren Antwort auf Frage nach dem Kartentyp wäre wünschenswert  

Ähnliche Themen

  1. S7 an S5 anbinden
    Von Katrin1982 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:53
  2. TP270 über Ethernet an CP343
    Von DJMetro im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 21:53
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 16:16
  4. TP270 anbinden ans Ethernet mit CF-Ethernetkarten
    Von klarinetteistcool im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 14:09
  5. TP270 Projekt über Ethernet einspielen?
    Von S7_Mich im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 20:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •