Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: TP Designer Eingabe speichern

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi

    ich fang grad mit TP Designer an und stoße schon auf ein Problem:

    Eingabefeld erstellt - doppelt drauf geklickt - bei Wert eine Variable WORD MW0 angelegt damit den eingegeben Wert an der SPS gelesen werden kann.
    Dummerweise ändert er jede Eingabe wieder sofort auf 0 obwohl noch gar keine Verbindung zur SPS (S7-222) besteht.

    Muss ich mit dem MW0 erst an der SPS arbeiten damit eine Eingabe im Feld drinnen bleibt oder wie läuft das? Verstehe glaub ich das Prinzip noch nicht ganz und google mich nun schon seit ner Stunde nen Wolf. Hoffe mir kann wer helfen.


    So sieht das ganze aktuell aus (rechtes Fenster bei Typ hab ich auch schon INT probiert). Wenn ich hinter Wert (linkes Fenster) keine Variable auswähle behält er den Wert aber dann ist mir nicht ganz klar wie ich später der SPS sagen kann das MW0 eben genau dieses Eingabefeld ist.

    edit: Hab es mittlerweile hinbekommen. Irgendwie war wohl mein TP Designer File kaputt. Hab einfach ein neues Projekt erstellt und nun klappt es

    mfg

    Chris
    Geändert von chrisi01 (11.11.2011 um 18:43 Uhr)
    Zitieren Zitieren TP Designer Eingabe speichern *erledigt*  

Ähnliche Themen

  1. Vijeo designer
    Von djxceed im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 10:51
  2. TP Designer wo ist der ?
    Von erzteufele im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 13:30
  3. Suche TP-Designer
    Von pixelpeter im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 14:29
  4. Objekte im graphics designer
    Von Martink im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 15:56
  5. [Update] zu Lenze HMI Designer
    Von Kurt im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 14:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •