Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Systemfehler von S7-400 nach WinCC V7.0.2

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    33
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,
    wie werden Systemfehler der S7-400-CPU in WinCC V7.0.2 angezeigt, z.B. bei Baugruppenausfall???

    Bisherige Vorgehensweise: Ich habe in meinem Step7 Projekt eine SIMATIC PC-Station(1)/WinCC Appli. eingefügt. Danach habe ich in der HW Konfig, rechte Maustaste CPU „Systemfehler melden“, die jeweiligen Bausteine generiert. Im Step7 Manager wurde dann die OS übersetzt. Im AlarmLogging von WinCC Erscheinen nun eine Reihe von Texten. WinCC erkennt aber beim Testen einen Baugruppenausfall nicht. Ich denke ich muss in NetPRO noch eine Verbindung anlegen, damit das WinCC weiß woher die Systemfehler kommen. Jedoch klappt ein Anlegen einer Verbindung nicht in NetPRO.

    Bitte um Hilfe.
    Ich benötige eine Beschreibung, wie ich richtig die Fehlermeldungen angezeigt bekomme?

    Mfg Baui
    Zwischenablage04.jpgZwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpgZwischenablage03.jpg
    Zitieren Zitieren Systemfehler von S7-400 nach WinCC V7.0.2  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Probier mal diesen Link.

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

Ähnliche Themen

  1. WinCC Systemfehler Verwertung
    Von luke89 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:22
  2. Systemfehler bei 319F
    Von droop38 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 08:32
  3. Systemfehler melden
    Von snowbda im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 08:50
  4. CPU zeigt Systemfehler
    Von wiede im Forum Simatic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:42
  5. Step7 unterbricht mit Systemfehler
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •