Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auswahlmenue in WINCC

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag!

    Habe folgendes Problem:
    Ich möchte ein Auswahlmenue in Abhängigkeit einer SPS-Variablen einblenden. Das funktioniert auch, aber jetzt möchte ich alle Bedienmöglichkeiten auf der ursprünglichen Seite sperren, so dass nur eine der Möglichkeiten aus dem Popup-Fenster benutzt werden können.

    Ich mir kann da jemand helfen.

    MfG
    Zitieren Zitieren Gelöst: Auswahlmenue in WINCC  

  2. "Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

    Wenn Du aber einmal das Menue mit mehreren Auswahlmöglichkeiten und einmal nur mit einem (wohl eher zwei, sonst machts keinen Sinn) haben möchtest, dann schalte hierzu statt dem gleichen doch einfach ein zweitest Menü an der gleichen Position ein, welches auf die gleiche Variable wirkt.

    Gruß Lupo"


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

    Wenn Du aber einmal das Menue mit mehreren Auswahlmöglichkeiten und einmal nur mit einem (wohl eher zwei, sonst machts keinen Sinn) haben möchtest, dann schalte hierzu statt dem gleichen doch einfach ein zweitest Menü an der gleichen Position ein, welches auf die gleiche Variable wirkt.

    Gruß Lupo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •