Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chinesisch wird nicht übertragen auf MP 277

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Mein WinCC Projekt wird mit den chinesischen Schriftzeichen richtig angezeigt aber dann falsch übertragen. Ich habe in WinXP die Chinesische Sprache installiert und da funktioniert auch alles.
    Nach der Übertragung auf das MP werden aber nur noch Kästchen statt der chinesischen Schriftzeichen angezeigt. Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?

    SW: WinCC flexible 2008 SP2 Upd 13
    WinXP Professional SP3 MUI
    Simatic Manager Step7 V5.5

    Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Bert
    Zitieren Zitieren Chinesisch wird nicht übertragen auf MP 277  

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    39
    Danke
    16
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hi Bert,

    ich hatte kürzlich auch das Vergnügen eine chinesische Übersetzung in die Bedienung einer Anlage einzupflegen,
    bei mir hat es wie folgt funktioniert.

    1. Windows XP Regionen- und Sprachoptionen chinesisch mit den Zusatzauswahlen
    -Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen ... und
    -Dateien für ostasiatische Sprachen installieren

    2. WinCCflex 2008 Sprachunterstützung chinesisch vorgewählt und unter Geräteeinstellungen chinesisch als Startsprache des Projektes deklariert

    Das hat soweit geklappt...

    Mein Kollege wollte sich auch mit dem Projekt versuchen und hatte die Spracherweiterung nicht installiert, beim Übertragen sah es dann so aus wie bei dir nur kleine leere Kästchen.
    Nach dem er die Sprachen installiert hatte, musste er im WinCCflex Projekt die chinesische Sprache neu vorwählen, danach war wieder alles in Ordnung.


    Gruß wee

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Alles neugenerieren probiert ?
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. SDB's können nicht übertragen werden
    Von blasterbock im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 14:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 10:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 13:50
  4. Bausteine (nicht) übertragen
    Von Chefmech im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 10:50
  5. TP 170 B und Chinesisch
    Von PLC JOE im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2004, 07:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •