Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eingabe von Ea Feld begrenzen

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    31
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo hoffe mir kann jemand helfen. möchte die eingabe in einem ea-feld begrenzen damit es zu keinen plasibilitätsproblemen kommt im programm. kann mir jemand verraten wie ich dies bewerkstelligen könnte wäre echt super. danke im voraus.
    Zitieren Zitieren Eingabe von Ea Feld begrenzen  

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    du kannst die Obergrenzen und Untergrenzen meines Wissens an die Variable übergeben, die in dem Feld bearbeitet wird.
    Es geht nicht direkt in dem EA-Feld, sondern in dem Fenster "Variablen"
    Habe leider aktuell kein Flex zur Hand.

    gruß Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Ausserdem würde ich trotzdem im Programm naoch auf Plausibilität prüfen, nicht dass da mal einer mit ner VAT oder einer anderen Visu Schrott reinschreibt und deine schöne Maschine dann auch nur noch Schrott ist. (mit VAT geht das schneller als man denkt )
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grenzen.jpg

    Unter den Eigenschaften der Variabken kannst Du die Grenzen einstellen. Entweder als Konstante oder als Variable. Über die zusätzliche Prüfung im Programm würde ich wirklich nachdenken....
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

Ähnliche Themen

  1. EA-Feld Verdeckte Eingabe
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 07:23
  2. E/A - Feld begrenzen / Passwort schutzt
    Von zloyduh im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 12:17
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 19:47
  4. WinCCflex EA-Feld Eingabe begrenzen ???
    Von reminder im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 21:53
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •