Hallo Leute,

ich wollte auf einer PCU50 das HMI erweitern, sprich neue Menü's hinzufügen und eventuell eine Anwendung oder einen Batch starten.
Wie man eine Anwendung startet habe ich bereits rausgefunden, jedoch nicht wie es mit einem Batch funktioniert.

Hier habe ich bereits Hilfe gefunden:
http://www.automation.siemens.com/WW...39&Language=en

Könnte ein Batch wie folgt aufgerufen werden:
[TaskConfiguration]
Task2 = Name := OEMFRAME, CmdLine := C:\\Sichern.bat Sichern.bat,ClassName := Sichern, WindowName := Sichern

Ich habe auch schon eine Siemens-Anleitung zur Projektierung gelesen, nur ist diese wenig aussagekräftig.

Wenn ich nun eigene Menü's einfügen will, kann ich dies auch tun, indem ich ProTool auf der PCU50 installiere und einfach ein ProTool-Projekt über einen Softkey öffne?
Gibt es da eventuell einfachere Methoden? Wird die "Standard"-Oberfläche nur von den *.ini-Dateien generiert?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Grüße Alex