Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wincc Flexible 2008 Programmumschaltung

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin,

    Habe hier eine WinCC Flexible 2008 PC-Visualisierung auf einem Windows Vista Rechner im Einsatz.
    In der Konfiguration des Projektes (ich glaube Gerätekonfiguration) ist die Programmumschaltung gesperrt.
    Jetzt habe Ich das lustige Problem das die Mitarbeiter des Kunden alles mögliche mit dem Rechner treiben.
    (Die Programmumschaltung über STRG-ALT-ENTF scheint trotzdem zu funktionieren)
    Es geht so weit das Bilder und Videos auf die Platte geladen werden....

    Kennt jemand einen Weg sicherzustellen das man von der Oberfläche nicht aufs Desktop wechseln kann?

    Mit besten Grüßen
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!
    Zitieren Zitieren Wincc Flexible 2008 Programmumschaltung  

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Du musst die Programmumschaltung sperren, den Vollbildmodus aktivieren und die Taskleiste dahingehend konfigurieren das sie nicht in den Vordergrund geholt werden kann. Desweiteren sollte der Button Runtime Stop (falls vorhanden) mit bestimmten Berechtigungen (Passwortabfrage) versehen sein, damit nicht jeder die Runtime beenden kann.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.793
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    so ein Problem hatte ich auch schon mal (bei uns).
    Wir hatten es so gelößt, dass es eine entsprechende Anweisung gab, die das untersagt hat (weil auch die Nachtschicht ist ja Arbeitszeit) und in der Konsequenz (weil es erstmal nicht interessiert hat) wurde dann eine Abmahnung ausgesprochen - das reichte schon.

    Ansonsten bin ich der Meinung, das es immer ein Hintertürchen gibt ... (das dann auch ein findiger Bediner ausfindig macht)

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. WinCC flexible 2008 SP2
    Von uncle_tom im Forum HMI
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 13:54
  3. S7 416 PCI und Wincc flexible 2008
    Von hene1985 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:01
  4. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  5. WinCC flexible 2008
    Von Buffi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •