Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WinCC Archive retten, aber wie?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    441
    Danke
    25
    Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    folgendes Problem:
    Ich habe eine Anlage auf WinCC V7.0 laufen, hier werden Messungen und Störmeldungen ständig archiviert (TagLogging)
    Jetzt habe ich das WinCC Projekt überarbeitet und spiele es vor Ort komplett neu auf.
    Wie kann ich die Archive im Vorfeld retten und anschließend wieder in das neue Projekt implementieren?
    Einfach die Archive vorher sichern und wieder zurück kopieren klappt nicht.
    WinCC erkennt die "alten" Archive nicht.

    Gruß
    Move
    Zitieren Zitieren WinCC Archive retten, aber wie?  

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    117
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hab das bisher nur für 6.2 gemacht, hoffe aber das es bei 7.0 ähnlich funktioniert.

    Wegsichern und zurück kopieren ist schon nicht schlecht. Bei gestartetem Projekt gehst Du anschließend in den WinCCExplorer und öffnest das Alarm bzw. Tag Logging. Dort gehst Du unter Archivkonfiguration und klickst dann rechts auf die Archivtypen. Bei laufendem Projekt sollte der Punkt Archiv verbinden anwählbar sein. Darüber kannst Du die gesicherten alten Archive auswählen und einbinden.
    Mario

  3. #3
    Move ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    441
    Danke
    25
    Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Hi,

    danke für den Tip, ich teste es morgen mal aus.

    Gruß
    Move

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Bodenseeraum
    Beiträge
    1.022
    Danke
    61
    Erhielt 136 Danke für 122 Beiträge

    Standard

    Hi,
    bei WinCC 7x sind die Funktionen auch in z.B. Trend Control aufrufbar, man kann die Buttons "Archiv verbinden" und "Archiv trennen"
    in einer Trendanzeige sichtbar schalten, so kann man im Runtime eben Archive bedienen, ohne den WCC Explorer und TagLogging usw. zu starten.

    Gruss: Vl.
    ______________________________________
    relax, take it easy

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    38
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wenn ich ein "externes" oder ausgelagertes Archiv "verbinde" ... was passiert während der Verbindung mit dem eigentlichen Tag Logging? Schreibt der eingehende werte dann in die Alte Datei? Sind meine normalen Daten verloren?

    Oder läuft das eigentliche Logging im Hintergrund separat, während ich mir z.B. Alte Archivdaten via "Verbinden" anschaue?

  6. #6
    Move ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    441
    Danke
    25
    Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich meine das wenn du das Archiv "verbindest" das dann das externe Archiv in das
    eigentliche TagLogging kopiert wird.
    Zumindest gibt es nicht zwei TagLogging Ordner.
    Das externe Archiv ist ja wie ein Backup zu verstehen was zurück geschrieben wird.

    Gruß
    Move

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wir haben die Archive immer "gerettet" und in das neue Projekt kopiert. Dazu gibt es eine Anleitung von Siemens.

    Link: "https://support.industry.siemens.com/cs/document/24193864?lc=de-WW"

    Unter Punkt 7 steht wie man die Runtime-Datenbank aus einem alten in das neue Projekt überträgt.

    Vielleicht hilft das was.

    Gruß

    gd

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    38
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe mir ein Testprogramm gebastelt und das mal über Nacht Daten generieren lassen.

    Wenn man ein Backup-Paket verbindet ist dies dann im Trend verfügbar. Werte, die dann aktuell geschrieben werden, werden normal weiter aufgenommen.

    Man kann durch die Backups dann halt einfach nur weiter zurück schauen in seiner Trendaufzeichnung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 08:12
  2. WinCC User Archive...
    Von hoT im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 07:01
  3. WinCC V6.2.2 User Archive
    Von leo im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 14:35
  4. Archive anlegen (WinCC V6.0 SP4)
    Von Approx im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 13:46
  5. USER Archive unter Wincc
    Von Rafael.M im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 14:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •