Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Runtime WinccV11 keine Funktion über Ethernet

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin dabei meine Steuerung in Betrieb zu nehmen. Steuerung ist wie folgt aufgebaut:

    CPU 314C-2DP mit CP 343-1 über Netzwerkkabel direkt mit ServerPC verbunden. Auf dem Server ist TIA Portal 2011 installiert, inklusive WinCC2011. Habe die Netzstruktur eingerichtet und geladen.
    Von ServerPc kann ich die SPS auch Laden, Stoppen und online beobachten- alles ohne Probleme.

    Im Unterordner Netze und Geräte habe ich eine PC Station eingerichtet. inklusive CP- IE allgemein, Mac adressen vergeben und Ip´s zugewiesen.
    Darüber hinaus habe ich eine WinCC RT Adv in die PC Station gezogen.

    Hab nun das erste Bild angelegt, zum testen einen schalter benutzt, entsprechend eine HMI Variable angelegt (m50.0)und wollte in der Steuerung schauen ob ich in der Runtime den merker gesetzt bekomme.
    Keine Funktion. Das OS lässt sich Fehlerlos übersetzen, ich starte die Runtime, diese bleibt aber ohne Funktion.

    Habe in den Bildern mal Fotos von Netzstruktur etc gemacht.

    Bitte um Rat.




    HMI Verbindung.jpg


    pcsystem.jpg

    Netzsicht.jpg
    Zitieren Zitieren Runtime WinccV11 keine Funktion über Ethernet  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Ist diese PC Station dann auch geladen ? Wie sieht der Stationenkonfigurator aus ?
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hat TIA portal überhaupt einen Stationenkonfigurator?
    Engeneering Station ist gleich Runtime Station.
    kann das OS Programm doch nur übersetzen und dann manuell die *.mCX datei mit dem Runtime Programm aus dem Projektordner öffnen?!..oder?

    Die Bilder bekomme ich geöffnet mit dem RuntimeTool nur leider ohne Funktion

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Anders gefragt:
    Hast du Simatic Net v7.1 installiert ?
    Du hast ja ein IE Algemein in den PC Station.
    Ich vermute das der Stationen Konfigurator auch da ist bei Simatic Net v7.1.

    Keine Ahnung was ein .mCX Datei ist.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Ich würde die Simatic-Net nicht installieren. Entferne den IE-Allgemein und stell die Verbindung von Softbus auf S7-Online um.

    Du hast übrigens für die WinCC das ISO-Protokoll aktiviert, das Beobachten/Steuern der SPS wird wohl über das TCP/IP-Protokoll (S7-Online Einstellungen) gehen.
    Geändert von asci25 (05.01.2012 um 20:47 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    25
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Meine Projektierung ist genau so, nur ich hab das ISO-Protokoll nicht aktiviert und ich hab eine S7 1200 CPU.

    Ich auch schon vorsorglich das SP2 installiert um auf dem neusten Stand zu sein.
    Außerdem hab ich schon alles firewall mäßige deaktiveiert, sowie mehrere Netzwerkeinstellungen probiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 09:15
  2. CP 340 ASCII Protokoll - keine Funktion
    Von fr4nk im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:11
  3. SFB 4 keine Funktion
    Von L.T. im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 19:56
  4. Nach übertragung keine Funktion im OP3
    Von Vetten im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 09:18
  5. Keine Verbindung zur CPU über Ethernet
    Von kaufmann-michael im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 17:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •