Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: W5501 Diagnoseanzeigen projektieren, ohne Einheiten vorhanden

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Beim simulation der Runtime ich bekomme diese warnung "W5501 Diagnoseanzeigen projektieren, ohne Einheiten vorhanden".
    ich wollte S7 Graph in Runtime anzeigen lassen. ich habe wincc projekt in s7 integriert und die verbindung in wincc mit cpu kommuniziert.aber trotzdem ich bekomme nicht in schrittanzeige,wenn ich das wincc Projekt simuliere .in Einheit...> Projekt ich finde "Update with PLC date". in Proagent zeigt immer "keine Diagnosedaten für dieses Bediengerät". ich habe keine Lösung gefunden.hat jemand gleich Problem gehabt.
    Zitieren Zitieren W5501 Diagnoseanzeigen projektieren, ohne Einheiten vorhanden  

  2. #2
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    720
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Schonmal eine Konsistenzprüfung der Bausteine gemacht?
    Normal werden nach der Prüfung die "Einheiten" in WinCC flexible sichtbar.
    Sprechen wir hier über das richtige WinCC oder über WinCC flexible?

  3. #3
    jocef2004 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe wincc flexible 2008..wie kann ich "eine Konsistenzprüfung der Bausteine " machen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    720
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Simatic Manager --> Rechtsklick auf den Bausteincontainer in der CPU --> Bausteinkonsistenz prüfen --> Neues Fenster geht auf --> Menü "Programm" --> Alles übersetzen

  5. #5
    jocef2004 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für schnelle Antwort. ich habe schon alles überstzt aber ich sehe keine Anderung in Wincc projekt.soll ich noch was andern.oder....

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    720
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Ist bei Dir das gelbe Dreieck an den Graph-FB's und den zugehörigen Instanz-DB's vorhanden?

  7. #7
    jocef2004 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    nein das ist nicht in Fb und DB vorhanden.

  8. #8
    jocef2004 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    in wincc Projekt Bei variable ...> Symbol..>Projekt. ich finde das S7 projekt. aber bei Schrittanzeige....> Einheit es scheint nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    720
    Danke
    84
    Erhielt 106 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Dann checke mal folgende Punkte:

    1. Ist P-DIAG auf deinem Rechner installiert?
    2. Gehe in die Bausteineigenschaften des Graph-FB's. Dort unter dem Reiter "Attribute" kontrollieren ob das Attribut S7_pdiag mit dem Wert "true" vorhanden ist. Wenn nicht dann trag es einmal manuell ein.

  10. #10
    jocef2004 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich das Attribut S7_pdiag mit dem Wert "true setze ,wird das gelbe Dreieck an den Graph-FB's vorhanden. heißt das , dass ich P-Diag in meine Laptob nicht installiert.

Ähnliche Themen

  1. Datenbaustein vorhanden?
    Von shoopmann im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 07:36
  2. Prüfen ob Bausteine (FB,FC,DB) vorhanden
    Von BiBi im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 09:52
  3. CX1000-Zugriff mit Delphi ohne TwinCat und ohne Modbus
    Von jank-automation im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 09:50
  4. Warum 27468 Einheiten bei Analog-Karten
    Von jan820813 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:02
  5. Prüfen ob DB vorhanden
    Von GregorH im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •