Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wonderware Intouch Verbindung mit Logo! 230rce

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Möchte gerne Wissen ob einer Erfahrungen schon mit der Logo! 230rce und anbindung an Wonderware intouch systeme hat.
    In unseren Lichtverteilungen haben wir die Standart Logo ohne Ethernet und ich wollte die gerne
    Gegen die RCE austauschen!

    Habe jetzt die Frage ob man mit Intouch von Wonderware diese
    auch ansteuern kann? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit oder mit dem Kommunikationsprotokoll?

    Gruß Sunmaniac
    Zitieren Zitieren Wonderware Intouch Verbindung mit Logo! 230rce  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Ich hab keine Erfarung mit das Logo und een HMI, aber auf eine demo von Siemens hab ich eine Wincc Flex Runtime mit ein Logo 0BA7 gesehen.
    Das Protocol fur die verbindung Logo - HMI ist dass S7 200 protocol.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sunmaniac Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Möchte gerne Wissen ob einer Erfahrungen schon mit der Logo! 230rce und anbindung an Wonderware intouch systeme hat.
    In unseren Lichtverteilungen haben wir die Standart Logo ohne Ethernet und ich wollte die gerne
    Gegen die RCE austauschen!

    Habe jetzt die Frage ob man mit Intouch von Wonderware diese
    auch ansteuern kann? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit oder mit dem Kommunikationsprotokoll?

    Gruß Sunmaniac
    Also ich wüsste jetzt nicht, welches Protkoll du verwenden willst.
    Ich kenne kein Protokoll, das beide verstehen.
    Auch habe ich bei intouch nichts gefunden, das dir helfen kann.
    Vermutlich bleibt dir da der Schnabel sauber.


    bike

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    411
    Danke
    37
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    DAs einzige was hier funktionieren würde wäre ein OPC. Aber ich weiß nicht ob es für die Logo schon einen OPC-Server gibt

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... ich hatte mir letztens mal die Anleitung der Verbindung der akt. LOGO mit S7droide angesehen. Da wird auch alles richtung einer "normalen" S7 versucht. Eventuell bringt dir dies ja was mit den DA-Servern, welche bei WW dabei sind. Einfach mal versuchen... . Ich kanns momentan nicht testen, da ich zwar eine Logo habe aber kein WW auf dem Rechner.

    Thomas

  6. #6
    sunmaniac ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So ich habe mal eine Logo bestellt und werde mal Versuchen Intouch damit zu Verbinden! Denke mal sie wird genau so wie eine S7-200 angesprochen. Da das Kommunikationsfenster gleich ausschaut! Werde dann mal hier berichten ob es klappt!
    Vielen Dank aber schon mal für eure Infos!!!

Ähnliche Themen

  1. Wonderware InTouch Qittierungsmodell
    Von Watcher1488 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 08:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 11:40
  3. TwinCAT OPC mit Wonderware InTouch 8
    Von olitheis im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 22:16
  4. Wonderware Intouch v.7.0...
    Von fmg im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 17:19
  5. Intouch Wonderware
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 15:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •