Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SQL Anywhere + WinCC

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe hier eine visualisierung mit wincc auf ziemlich alten rechner. auf einem der server läuft SQL Anywhere, wozu? Lizensiert ist dieses für Siemens also gehe ich davon aus das es zu wincc gehört.
    Dazu muss ich noch sagen das es eine uraltversion von wincc is die auf NT4 SP6 läuft aber bitte nicht nach der genauen version fragen ^^ ich denke 4.xx

    SQL Anywhere greift auf die Prozessdatenbank zu, das weis ich schon aber holt sich wincc nicht selbst die daten aus der datenbank?


    danke
    Zitieren Zitieren Gelöst: SQL Anywhere + WinCC  

  2. "Gute Nacht (klingt komisch),

    ja SQL Anywhere gehört definitiv zu WinCC und über dieses greift es auch auf die Datenbank zu! Also auf keinen Fall entfernen oder so!

    Gruß Sebastian"


  3. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gute Nacht (klingt komisch),

    ja SQL Anywhere gehört definitiv zu WinCC und über dieses greift es auch auf die Datenbank zu! Also auf keinen Fall entfernen oder so!

    Gruß Sebastian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •