Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: WinCC Schaltfläche funktioniert nicht

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also egal wie viel und wie resignierst du schreibst, so wird nicht besser.
    Außer dass es keinen Spaß macht zu lesen und helfen zu wollen.

    Ich würde auf einem E/A Feld die Taktmerker legen und schauen, ob die Kommunikation funktioniert.
    Dann weißt du mehr.


    bike

  2. #22
    Michi187 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke nochmal für die Hilfe, hat aber alles nix gebracht. Ich habe alles ausprobiert, aber nichts funktioniert. Ich habe außerdem schon mindestens 5 mal geantwortet, und mein Beitrag ist nicht da???? Keine Ahnung warum, aber mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als einfach mal los zu programmieren mit dem Problem befasse ich mich dann wenn ich mein Programm fertig habe. Es ist wahrscheinlich nur eine kleine Einstellungssache, wie bei den meisten Softwareproblemen...

    Mfg Michi

    Ps.: Bankleitzahl und Kontonummer dann überweise ich den Support

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    Du solltest Dir eine Störmeldeanzeige auf das Startbild legen und den Haken bei Systemmeldungen setzen.
    Dann kannst Du nach dem Hochfahren des Panels im Meldefenster ablesen, ob die Verbindung aufgebaut wurde.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  4. #24
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey, also mit Merkern bekomme ich das Touchpanel einigermaßen in Griff..

    Könnte mir jemand vllt. mal ein Pic machen wie man es mit Datenbausteinen macht? Einmal ausm S7 Programm Screenen ? =D Mit OB1,Komplett Übersicht..

    Wäre sehr schön

    Ansich muss ich ja nur Datenbausteine (Global) erstellen und dann kann ich dort drin ja verschiedene Variabeln eingeben.

    dann steht da ha z.B Addresse: +0.0 .. das wäre dann DB1 DBX 0.0 , ja?

    Und dann erstelle ich für jede Funktion ein neuen DB ? Oder wie ist das am besten ?
    Geändert von Worm (10.01.2012 um 08:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 12:01
  3. WinCC Bildwechsel funktioniert nicht
    Von Scanda im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 08:10
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 09:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •