Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC 5.1 SP2 projektierte Grenzen ändern

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich hab hier ein WinCC Projekt das ich gerne editiren würde. Das Projekt läuft auf WinCC 5.1 SP2, leider sind auf dem system anscheinend nur die notwendigsten Dinge installiert um das Projekt zu starten. Ich hab mittlerweile sehr viel gelesen und rumprobiert aber weiß langsam echt nicht mehr weiter! Dabei ist es sicher nen kleines Problem.

    Ich habe einen Screenshot von meinem problem gemacht.
    link:http://weistedv.de/pub/print/fehler.jpg

    Ich möchte lediglich den max. Wert für den Alarm auf -100 einstellen!
    Die richtige Temperatur wird bereits angezeigt.
    weistedv|com
    complete IT-solutions from one source
    Zitieren Zitieren WinCC 5.1 SP2 projektierte Grenzen ändern  

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Was mir so spontan aufgefallen ist:

    Raum 5 MS E

    Der Min-Wert ist auf Deinem Bild ist +50.

    Der Max-Wert muss größer sein als der Min-Wert.

    Bei einem Min-Wert von +50 muss der Max-Wert also mindestens +51 sein.

    Umgekehrt gilt natürlich auch:

    Du willst einen Max-Wert von -100 eingeben.

    Der Min-Wert muss kleiner sein als der Max-Wert.

    Bei einem Max-Wert von -100 muss der Min-Wert also mindestens -101 sein.

    Deine Max- und Min-Werte passen also nicht zusammen.

    Vielleicht war es das ja schon.

    Gruß Kai

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    ups naja leider ist das Problem unabhängig von der Min-Max-Logik.
    ich darf in beide Felder weder nur Werte zwischen +50 und -50 eintragen. Der Messbereich liegt aber zwischen +50 und -100 und der Alarm sollte bei Werten außerhalb von -60 bis -80 auslösen.

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Es gibt in WinCC verschiedene Möglichkeiten, Grenzwerte zu projektieren.

    Kannst Du mal die WinCC-Datei(en) (.pdl) für Dein Bild hier in das Forum stellen oder auf Deinem Server zum Download bereit stellen, damit man sich mal ansehen kann, wie in Deinem Fall die Grenzwerte projektiert wurden?

    Gruß Kai

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Es gibt in WinCC verschiedene Möglichkeiten, Grenzwerte zu projektieren.

    Kannst Du mal die WinCC-Datei(en) (.pdl) für Dein Bild hier in das Forum stellen oder auf Deinem Server zum Download bereit stellen, damit man sich mal ansehen kann, wie in Deinem Fall die Grenzwerte projektiert wurden?

    Gruß Kai

  6. #6
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Kai
    Es gibt in WinCC verschiedene Möglichkeiten, Grenzwerte zu projektieren.
    Ja, aber die im Screenshot gezeigte Message Box kommt nur wenn direkt am E/A Feld eine Obergrenze oder Untergrenze projektiert wurde.
    Also einfach im Eigenschaftsdialog des E/A Feldes im Punkt Grenzen nachsehen.
    Zitat Zitat von frenzel
    ich hab hier ein WinCC Projekt das ich gerne editiren würde. Das Projekt läuft auf WinCC 5.1 SP2, leider sind auf dem system anscheinend nur die notwendigsten Dinge installiert um das Projekt zu starten.
    Das kann ich mir net vorstellen. Versuch mal den WinCC Explorer über Start->Ausführen->winccexplorer.exe zu starten. Und wenn das nicht funktioniert musst du halt die Festplatte nach der exe durchsuchen.

    mfg, rediat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 14:08
  2. Projektierte Störmeldungen auslesen
    Von Johannes F im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 18:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 10:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 15:50
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •