Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Java auf CP243-1IT

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    44
    Danke
    12
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich probiers hier nochmal

    Hallo zusammen,

    ich brauch mal einen Rat. Ich habe auf einer CP-243-1 IT eine HTML Seite hinterlegt um den Zustand von Eingängen, Ausgängen und Merkern anzuzeigen. Ich frage insgesammt 40 I/O s über die von Siemens mitgeliferten Java Applets ab, eine Veränderung wird erst nach ca. 10 sek angezeigt. Was könnte ich falsch gemacht haben ? Wäre schön wenn einer eine Antwort hätte.

    Viele Grüße
    _________________
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch Irrtum !
    Zitieren Zitieren Java auf CP243-1IT  

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    247
    Danke
    3
    Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hallo Gaida,

    Wenn du die Applets einzeln in deiner HTML-Seite aufrufts, wirds nicht schneller gehen.

    Stell dir mal vor du sendest 40 Pakete an den gleichen Empfänger. Jedes dieser Pakete sendest du einzeln. Das der Empfänger alle Pakete gleichzeitig erhält ist fraglich. Zusätzlich dazu mußt du und natürlich auch der Empfänger jedes Paket einzeln verpacken und entpacken. So ungefähr kannst du dir die 10 Sekunden erklären.

    Lösungen:

    1. Verwende Index-Seiten. z.B. nur E's auf einer Seite usw. Ist einfach zu programmieren aber die Performance ist trotzdem noch langsam (PAKETE senden)

    2.a Programmiere deine eigenen Applets die nicht nur einen Wert lesen/schreiben sondern gleich mehrere. Dauert länger beim ersten laden aber die Perfomance ist wesentlich besser.
    Gugst du hier: www.siemens.de/microset Micro automation Examples #15

    2. b Verwende spezielle SW-Tools um mehrere Werte in einem Applet zu verwenden. z.B. Spidercontrol
    Gugst du hier: www.spidercontrol.net (Demo verfügbar aber in der Demo max. 8 verschiedene Werte)


    Gruss

    Helmut

  3. #3
    Gaida ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    44
    Danke
    12
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Helmut,

    hat mir weitergeholfen, ich probiers dann mal mit Spidercontrol.

    Rüdiger Gaida
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch Irrtum !

Ähnliche Themen

  1. S7-200 CP243-1 it
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:25
  2. S-200 CP243-1 it
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 21:20
  3. S7-200 und CP243-1 IT
    Von Unreal im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:03
  4. Cp243-1 <-> Opc
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 11:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •